„Café Ernst“ in Grasberg eröffnet

EDEKA Ernst seit Anfang Oktober mit eigenem Café und Bäckerei-Shop am Start


Viele Kunden hatten sich bereits gefragt, warum an der Stelle im Eingangsbereich, wo bisher ein regionaler Bäcker seine Produkte angeboten hat, über die letzten Wochen ein abgesperrter und verkleideter Bereich war. Nun ist klar, was dort los war: Daniela und Mike Ernst haben für die Eröffnung des eigenen „Café Ernst“ umfänglich umgebaut.

Edeka Grasberg

Cafe Ernst Grasberg im Edeka

Modern und gemütlich


Nun erstrahlt der Eingangsbereich in neuem Glanz. Eine riesige Glastheke, gefüllt mit süßen und salzigen Leckereien, und ein separater Café-Bereich wurden am 15. Oktober eröffnet und sofort bestens angenommen.

 


Da das Betreiber-Ehepaar schon eh und je ein großes Augenmerk auf Regionalität gelenkt haben, war klar, dass sich dies auch im neuen Café und Bäckerei-Shop wiederfindet. Daniela Ernst: „Unsere Kaffee-Spezialitäten kommen aus Lilienthal von ‚De Koffiemann‘ die fair gehandelten und regional gerösteten Kaffee herstellen und vertreiben, die ausgewählten Tees von dem Bremer Traditionsbetrieb ‚Althaus‘ und die Backwaren von der Mindener Edeka-Tochter ‚Schäfer’s‘, die traditionell mit regionalen Rohstoffen produziert.“


Auch Mittagstisch und warme Snacks


Mike Ernst: „Durch unser Geschäft zieht jetzt nicht nur der Duft von frischen Backwaren, sondern auch von Braten, Frikadellen, Eintöpfen und mehr, die wir direkt zum Verzehr in unserem Café-Bereich oder außer Haus anbieten. In Kürze wird es auch ein etwas umfassenderes Mittagstisch-Angebot geben, wir lassen aber unseren Mitarbeitern erstmal etwas Zeit, sich hier einzuarbeiten, denn wir wollen, dass alle Kunden immer zügig und gut bedient werden, wie man es von uns und unserem Team kennt.“


Frühstück für alle


Zu einem guten Café gehört auch ein gutes Frühstück. Vom „Starter Frühstück“ (3,99 Euro) bis zum „Frühstück für Zwei“ (15,99 Euro) mit allem Drum und Dran, gibt es verschiedene Varianten und Extras. Wer sein Frühstück unterwegs einnehmen möchte, bekommt im „Café Ernst“ schon ab 7 Uhr belegte Brötchen – individuell oder bereits fertig geschmiert.

 

Edeka Grasberg

Treue-Karte


Treue-Aktionen liegen im Trend und treffen auf große Resonanz bei Stammkunden.

 

Auch bei EDEKA Ernst gibt es jetzt verschiedene Treue-Karten, die sich lohnen.

 

Für zehn Einkäufe im „Café Ernst“ erhalten Kunden ein Heißgetränk oder einen Snack nach Wahl gratis.


Wir gratulieren Daniela und Mike Ernst zur gelungenen Eröffnung des „Café Ernst“ im Grasberger Edeka und wünschen stets viele zufriedene Kunden.

 

 

Edeka Ernst, Grasberg
Aus dem aktuellen Land&Leben Magazin (Nov. 2020). Bericht zum neuem Bäcker und Café im Edeka Ernst in Grasberg.

Mehr hier im Landleben Blog von Land&Leben: