Gastronomen sind zuversichtlich und erfreut

Kreative Abholangebote werden gut angenommen. Wirte sind über die Resonanz begeistert!

 

„Wir bleiben grundsätzlich optimistisch und bieten Möglichkeiten“, so ist der Grundtenor, der durch uns besuchten Gastronomen aus dem Altkreis Bremervörde, die wir in Absprache mit dem DEHOGA trafen, um sie einmal zu Wort kommen zu lassen.


Auf www.landundleben.de haben wir bereits im Dezember 2020 eine Liste der meisten Gastronomen im Altkreis Bremervörde erstellt, die immer wieder aktualisiert wird. Hierauf wird kräftig zugegriffen, was bei Lesern und Gastwirten einhellig gut ankommt.


Wir haben hier die mutmachenden Statements einiger Wirte veröffentlicht und freuen uns über die durchweg positiven Äußerungen.

 

„Wir sind sehr glücklich, dass so viele treue Kunden aus der Region zu uns halten – dieses lässt uns hoffen, dass es irgendwann auch mal wieder bergauf geht. Momentan findet unser ‚Grünkohl to go‘-Paket riesigen Zuspruch. Die Leute gehen erst spazieren und holen sich dann ihr Paket bei uns ab, in dem es an nichts fehlt. Aber auch unsere Burger aus regionalem Rindfleisch werden kräftig bestellt. Dass die momentane Krise einen Zuspruch quer durch alle Altersgruppen hervorbringt, ist bemerkenswert – danke dafür!“
Ingo Lüpke

Tarmstedter Hof | Hauptstraße 16 | Tarmstedt
Telefon 04283 - 8440 | www.tarmstedter-hof.de
Abholzeiten: Samstag und Sonntag 17–20 Uhr

 

„Als traditioneller Gasthof seit 1792, liegt unser Schwerpunkt normalerweise im Bereich Familienfeiern und Angebote für andere Feierlichkeiten – das fällt momentan weg, aber unser Außer-Haus-Essen wird kräftig bestellt. Meine Tochter Karina steht auch in der Küche und hat zu Weihnachten beispielsweise regionale Wildgerichte gekocht – das Wild wurde von meiner anderen Tochter Frederike gejagt und so haben wir ganz auf Regionalität gesetzt – das kam gut an. Mir imponiert die große Solidarität, die wir in dieser Zeit erfahren, hierfür möchte ich mich herzlich bedanken! Besonders erfolgreich sind wir mit unseren Burger-Varianten, zuletzt mit Reh-Burgern und jetzt kreieren wir einen tollen Wild-Burger – einfach mal probieren.“
Klaus Blanken

Blanken’s Gasthof | Brunshoopweg 1 | Hepstedt
Telefon 04283 - 374 | www.hepstedt.de/blankens
Abholzeiten: Freitag 17–21 Uhr, Sonntag 11–13 Uhr

 

„Wir sind schon sehr dankbar für die vielen Bestellungen und positiven Resonanzen in den letzten Monaten und haben in dieser Zeit auch Erfahrungen gemacht, die uns auch nach Corona noch weiteren Schwung geben werden. Die Idee, für die Weihnachtsmenüs die Gerichte zu vakuumieren und von den Gästen zu Hause selbst erwärmen zu lassen (wir haben eine detail lierte Anweisung mitgegeben), ist toll angenommen worden. Es kamen Rückmeldungen, dass zu Hause ‚Restaurant‘ gespielt wurde und, dass man das gerade jetzt auch öfter, machen kann. Wir halten durch und freuen uns auf unsere Gäste.“
Andrea und Hans-Heiner Köhnken

Niedersachsenhof | Gyhum-Sick
Telefon 04286 - 9400 | www.niedersachsenhof.de
Abholzeiten: Samstag und Sonntag 17.30–20 Uhr

 

„Seit 1897 gibt es nun unsere Dorfkneipe mit Küche und wir sind angenehm überrascht, wie die Gäste zu uns halten und unsere Angebote wahrnehmen – da geht uns das Herz auf und bei Abholung erhalten wir auch immer wieder aufmunternde Worte. Als Fußball-Kneipe (Rosi ist HSV- Fan, ihr Sohn Thomas Gladbach-Fan und beide Herzen schlagen für den SV Sandbostel) fehlen uns natürlich die vielen Stammgäste, mit denen wir immer Bundesliga geschaut haben, aber das kommt wieder und dann wird erneut gefrotzelt und gefachsimpelt, da sind wir uns sicher!“
Rosi und Thomas Holsten

Zum Grünen Jäger | Dorfstraße 13 | Sandbostel
Telefon 04764 - 810440 | www.rosi-gruener-jaeger.de
Abholzeiten: Samstag und Sonntag 17–20 Uhr

Restaurant ROW

Mehr im Landleben Blog von Land & Leben lesen:

 

 

 

Restaurants in der Region ROW / BRV: Hier der Tarmstedter Hof, Blanken's Gasthof Hepstedt, Niedersachsenhof Gyhum-Sick, Zum Grünen Jäger, Sandbostel.

 

Wir haben hier auf unserer Website noch eine umfangreiche Liste mit Gaststätten und Restaurants hier in der Region, bei denen man leckeres Essen bestellen und abholen kann.  Dort haben wir praktischerweise in den meisten Fällen gleich die Speisekarte verlinkt und die Telefonnummer anklickbar eingefügt.  Schauen Sie gleich mal hier, um zu schauen, was sie heute Abend leckeres bestellen können.