Kliemanns Land in Rüspel

Was gibt es Neues aus Kliemanns Land?   In unserer Dezember Ausgabe berichtet die Redaktion. Hier stellen wir schon mal ein paar Fotos online, bis wir den Beitrag dann auch in den Landleben Blog aufnehmen.

 

Fynn Kliemann
Fynn Kliemann in Rüspel unterwegs

Über Kliemanns Land haben wir hier ja schon öfter berichtet.  In der Rubrik 24/7 findet sich oftmals was, demnächst aber auch auf dieser Seite (oder eben Anfang Dezember im gedruckten Heft von Land & Leben).  Denn zu Kliemanns Land gibt es einige Neuheiten zu berichten.

 

Wer den Weg dorthin sucht, schaut auf der Karte zwischen Sittensen, Scheeßel, Elsdorf und Zeven. Irgendwo dazwischen befindet sich Rüspel. In Rüspel kann man dann mitten im Ort Kliemanns Land nicht verfehlen.

 

 

Weihnachten in Kliemanns Land, Rüspel
Weihnachten auf Kliemanns Land Art

Saure Gurken Ventilator

 

 

Der Saure Gurken Ventilator: was hat es mit sauren Gurken am Ventilator auf sich?   Im Interview (Nov 2020, in Land&Leben 12/2020), welches unser Chefredakteur Hannes Gehring mit Fynn Kliemann führte, liest sich das wiefolgt:

 

 


LuL: Fynn, am 8. November wurdest Du bei den MTV Europe Music Awards zum beliebtesten deutschen Acts gewählt, wie fühlt sich das an?

Fynn: Großartig, eine riesige Ehre, die mich überrascht hat. Vielen Dank an alle Gurken, alle Ventilatoren und all fleißigen Drücker, durch die das Ergebnis zustande kam.

LuL: Was hat es mit den sauren Gurken am Ventilator auf sich?

Fynn: Das war die findige Idee von meinem Kumpel Brian. Wir haben einen Ventilator auseinandergenommen, eine Halterung für eine Gewürzgurke gebaut, die dann ca. alle fünf Sekunden als Fingerersatz auf die Votingtaste eines Smartphones tippt. Die Bauanleitung dazu wurde in Brians Instagram-Story gepostet und ist viral gegangen (#ventilatorfürfynn). Vermutlich haben sich viele Freunde und Fans diesen „Wahlmanipulator“ nachgebaut und ihn eingesetzt.

 

Das Video aus Twitter dazu:  neben Gurken sind auch Bananen, Würstchen etc. im Einsatz.


Lest mehr im Land & Leben Landleben Blog:


Sucht Ihr noch interessante Geschenkideen?