Tarmstedter Ausstellung: Fotos

Hier starten die Fotos von der Tarmstedter Ausstellung 2023. Vom Freitag die Eröffnung, ab Samstag dann auch wieder von den Ständen der Aussteller, von den Tierausstellungen, den Events etc. Und ein Stückchen weiter-gescrollt findet Ihr die Vorjahres-Bilder.

Tarmstedter Ausstellung 2023 Festzelt erster Tag
Festzelt am Eröffnungstag der Tarmstedter Ausstellung 2023. .... noch vor der berühmten Erbsensuppe.

Fotos und Bilder

 

Land & Leben wird wieder mit Fotoserien zu den Ausstellungstagen 2023 dabei sein.

 

 


Fotos vom Samstag: 

 

Bei Sonnenschein und Temperaturen nahe den 35 Grad war die Tarmstedter Ausstellung am Samstag nicht ganz so stark besucht, wie im Vorjahr. Es war wohl einfach zu heiß, um sich ins Auto zu setzen und nach Tarmstedt zu fahren - so scheint es. Doch die tollen Shows, die Landmaschinenschau, Haushaltsausstellung und die vielen Tiere sind wieder einmal so vielfältig, dass Sie sich am Sonntag unbedingt auf den Weg nach Tarmstedt machen sollten. Schauen Sie mal durch die ersten Fotos: 

 

 

Fotos 2023:

 

Freitag

Samstag

Sonntag

Montag

 

Sonntag:


Vorjahr: 

Hier die Fotos von der Tarmstedter Ausstellung 2022. Tag 1, ein Rundgang. Landmaschinen, Stalltechnik, Riesenrad, Haus und Garten, Trecker und große Maschinen, Tierschau, Erbsensuppe und Festzelt. 

 

 

Fotos Tag 1 (Freitag):  

 

Samstag

Sonntag

Montag

Bericht (Besucherzahlen, Aussteller, Programm, ...)

 

 

 

Weitere Fotos folgen über die Ausstellungstage regelmäßig.

 

 

 

Die Tarmstedter Ausstellung findet dieses Jahr vom Freitag, 08.07.2022 bis zum Montag, 11.07.2022 statt.

 

 

Tarmstedter Ausstellung Wahlers Ponsse VR Brille Schulungssoftware Forstwirtschaft Maschinen. Lauenbrueck - Stemmen
Per VR die Technikschulung an großen Maschinen. Digitalisierung in der Forstwirtschaft und Landwirtschaft umfasst viele unterschiedlichste Aspekte. Hier der Stand von Wahlers Ponsse.

Die Themenvielfalt auf dem Messegelände ist wirklich erstaunlich. Klicken Sie in den Bildergalerien einfach die Fotos an, um diese vergrößert darzustellen und die Notizen zum Foto zu lesen. 

 

 

Hoyer Ausbildungsplatz
Auf vielen Ständen zu sehen: Ausbildungsplätze und freie Stellen. Die Mitarbeitersuche ist übrigens ein Bereich, bei dem Land & Leben die Unternehmen erheblich unterstützen kann: klassisch per Stellenanzeige plus die gesamte Online-Klaviatur.
evb sucht busfahrer
Die EVB sucht Busfahrer. Auf dem Messestand kann man sich gleich bewerben. Sicherlich kann auch hier der Land & Leben Stellenmarkt Lösungen anbieten, um Menschen anzusprechen, die sich vorstellen können, den Beruf des Busfahrers zu ergreifen.
Blumenzwiebeln kaufen. Garten
Auch für den Garten findet man nahezu alles hier in Tarmstedt auf der Messe.
Tarmstedter Ausstellung erster Tag. Fachgespraeche und Beratung KRONE Landmaschinen
Tarmstedter Ausstellung, erster Tag. Noch ist der Besucheransturm überschaubar. Wie hier am Stand von KRONE sind viele Fachgespräche zu beobachten. Als Landwirt kann man in Tarmstedt die meisten Anbieter alle an einem Ort direkt treffen, ...
Tarmstedt Panorama

Die Tarmstedter Ausstellung ist übrigens Norddeutschlands größte Fachausstellung.  Viele beschreiben sie als Landmaschinenausstellung oder Landwirtschafts-Ausstellung. Doch das Themenspektrum ist weit breiter gefasst, wie auch die Foto-Impressionen auf dieser Website zeigen: 

 

 

  • Landwirtschaft und Landtechnik
  • Gewerbe und Kommune
  • Erneuerbare Energien
  • Tiershow und Zucht
  • Haus und Garten
  • Freizeit und Hobby.

 

 

2022 findet die Ausstellung bereits zum 72. Mal statt, nachdem die beiden Vorjahre keine Ausstellung stattfinden konnte.  

 

Öffnungszeiten:  täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr (Marktplatz bis 22 Uhr)

 

Digitalisierung der Landwirtschaft
Digitalisierung der Landwirtschaft: eines der großen Themen hier in Tarmstedt.
R & R Pumptechnik Erdwaermebohrung
Wer auf eine Würmepumpe umsteigt, braucht ein Unternehmen für Erdwärmebohrung. R&R stellt sich auf der Tarmstedter Messe vor.
Autohaus Brunkhorst
Der erste Preis der Tombola: ein Auto
Husquvarna
Auf den Stand von Husquvarna: schon mal zur Probe sitzen.

Wann gab es den ersten Mähroboter?  1995!  Auf dem Messestand von Husquvarna ist dieser ausgestellt! Und sehr interessant ist sicher auch die neuste Modellreihe, die "ohne Kabel" auskommt.  Denn die Rasengrenze wird bei den neuen Modellen per GPS erkannt.  

 

 

Stutenschau
Stutenschau.
Pferd

Für Tag 2 - Samstag - haben wir uns vorgenommen, mehr von der Tierschau zu zeigen. Besuchen Sie also in den nächsten Tagen unsere Website für weitere Impressionen von den Messetagen. (Fotos Tarmstedt Ausstellung Samstag)

 

Das Thema "Landmaschinen / Landmaschinenmesse" wird dann sicherlich am Sonntag von einem Kollegen übernommen. 

 

Melkhus Eis, MT Energie und Adler Solar. 

 

 

Trecker gucken und auf Mähdrescher klettern, Kühe, Pferde und Schafe, Haushaltsgeräte, Stalltechnik, Gartengeräte, Rasenmäher, ... und ein Marktplatz (Kirmes) sowie die Veranstaltungen im Festzelt stellen sicher, dass auch wirklich für die ganze Familie was dabei ist.