Karate Breddorf

In Breddorf kann man Karate als Sport im Verein belegen.  Eine der ersten Übungen (Katas) ist die "Pinan Nidan" genannte Übung.  In Breddorf wird Karate nach der Wadu Ryu Methode gelehrt.

 

Ein paar weitere Infos folgen.

 

Sportverein Breddorf.

Karate Wadu Ryu lernen.

Kindergruppe dienstags ab 17 Uhr.


Wang Tang ist keine Karate-Übung. Das ist noch nicht mal japanisch, oder? Aber wie all die Karate-Übungen heißen, lernt man auch in den Kursen so ganz nebenbei.

 

Sport hier in der Region: es gibt so viele Möglichkeiten für Kinder und auch für Erwachsene. Auch als Erwachsener kann man bei manchen Gruppen noch neu anfangen. Da sind leider nicht alle Vereine und Sportgruppen so flexibel. Der Autor dieser Zeilen hat auch eine Zeitlang suchen müssen, fährt nun eben einfach nach Breddorf zum Sport. Und wer keine Lust auf Vereinssport hat oder  es sich nicht antun möchte, in eine gewachsene Gruppe zu integrieren, dem / der bleiben ja auch noch die schönen Schwimmbäder und Laufstrecken hier in der Region. Außerdem bieten einige Orte auch mehr oder weniger gepflegte "Fitnessparks". So kann man zum Beispiel nach einer Runde Schwimmen im Otterstedter See noch fix nach Ottersberg fahren und dort beim Sportplatz die öffentlichen Fitnessgeräte benutzen.

 

Und wer mehr zu Breddorf wissen will, im Land & Leben haben wir den Ort vor einiger Zeit mal vorgestellt: Breddorf Infos. 

 

Abschließend noch ein Link für eine Sportveranstaltung hier in der Region: LAV Zeven Pfingssportfest.

 

08/2022:  auch in OHZ gibt es einen Karate- und Judo-Verein. Dort wird aktuell ein Trainer / eine Trainerin für Judo gesucht.

 

(Sportveranstaltungen sind ja eigentlich nicht Thema des Land & Leben Magazin. Das ist bei den Kollegen des (ehemaligen) Vereinsblatt aus Zeven ganz gut aufgehoben. Unsere Beiträge rund um Sportthemen sollen eher als Anregung gedacht sein, mal einen Sportverein kennenzulernen oder eine Sportart auszuprobieren: bewegen und wohlfühlen!  ... was auch wunderbar auf den Nordpfaden oder bei Spaziergang durchs Tister Bauermoor geht.)