Alexander Scheer - Andreas Dresen & Band: Gundermann und mehr in der Music Hall.

Mal wieder ein super Konzert in der Music Hall in Worpswede:  Andreas Scheer und Andreas Dresen treten mit Band auf. Das Konzert bietet vor allem die Stücke von Gerhard Gundermann. Hier Fotos und ein paar Eindrücke vom Konzert.

Music Hall Worpswede Alexander Scheer Andreas dresen und Band
04,02.2023 LIVE in der Music Hall Worpswede. Das Programm bietet heute Alexander Scheer, Andreas Dresen & Band. Ein tolles Konzert!

 

Darum immer wieder nach Worpswede in die Music Hall:

 

Konzerte in der Music Hall sind immer super: die Programmauswahl, der Raum und die nette Theke - da fühlt man sich als Konzertbesucher wohl. Der Sound ist gut und man kann immer einen Platz finden, um die Band gut zu sehen, denn es ist einfach genug Platz da. Das Konzert von Alexander Scheer, Andreas Dresen & Band hat das mal wieder bestätigt. Super Band, tolle Stimmung. ...  und Autogramme gibt's auch :)

 

Daher: fahrt nach Worpswede in die Music Hall, wenn ihr Live-Musik erleben wollt. (Schaut in den Land & Leben Veranstaltungskalender)

 

Alexander Scheer, Andreas Dresen & Band

 

Alexander Scheer ist der Schauspieler, der in "dem Gundermann Film" die Rolle des Gerhard Gundermann gespielt hat. Andreas Dresen ist der Regisseur des Films.

 

Wer den Film nicht gesehen hat oder Gundermann nicht kennt:  Der Sänger und Texter G. Gundermann war in der DDR ein bekannter Sänger (nach der Wende bundesweit bekannt) und eher der Protestszene zuzuordnen. Seine Verstrickungen in die Stasi lassen das Bild des Sängers nach der Wende widersprüchlich erscheinen. Die großartige Lyrik seiner Texte, der Anspruch als Arbeiter seinen Lebensunterhalt zu verdienen; das macht Gerhard Gundermann aus. ...  schaut den Film.

 

Neben Alexander Scheer und Andreas Dresen steht in Worpswede auch Jens Quandt (Keyboard) auf der Bühne. Er hat die Filmmusik zum Film gemacht. An der Gitarre ist Jürgen Ehle mit dabei.  Er ist vielen von der Band Pankow bekannt. Seine Riffs und Soli geben dem Abend das angemessene Maß an rockiger Stimmung.  Mit Harry Rosswog am Bass und Nicolai Ziel am Schlagzeug vervollständigt sich die Band: eine gute Besetzung für Rock, Balladen, große Pose und fetten Sound.

 

Klickt Euch durch die Fotos, um einen Eindruck von dem Auftritt und der Atmosphäre in der MusicHall Worpswede zu bekommen.

..

Scheer Dresen Band

Viel Platz für Band und Publikum - und trotzdem kommt man nah an die Band:  die Music Hall bietet eine gute Atmosphäre.

 

Im kurzen Gespräch mit Andreas Dresen erfuhren wir, dass die Music Hall auch für die Band eine schöne Konzerthalle ist, die er - würde er in der Gegend wohnen - oft besuchen würde.

 

Dass auch der Band das Konzert Spaß gemacht hatte, konnte man sicher auch an der Zahl der Zugaben ablesen. 4 lange Zugaben, davon auch Heroes (David Bowie, googelt "Lazarus" und "Schauspielhaus Hamburg", wenn ihr mehr dazu wissen wollt ;).

 

 


gundermann

Scheer Dresen Band

 

Nächster Veranstaltungstipp: Wishbone Ash in Worpswede.

 

Land & Leben

Fotos UFB

blog@landundleben.de