Laut und Draußen Open Air in Rotenburg 2023

Laut & Draußen in Rotenburg. Hier ein paar erste Fotos, ein kleiner Bericht folgt. Aber eigentlich sprechen die Fotos schon für sich.

 

 

Laut & Draußen ROW:  Top Bands im Line Up. 2023 mit Fischer-Z und Milliarden sowie Tanzorchester Paschulke sowie Espana Circo Este.

 

Das Konzept: Inklusion - die Bewohner der Rotenburger Werke integrieren alle anderen. Ein Fest der Rotenburger Werke ... dieses Jahr auf dem Pferdemarkt ein echtes Stadtfest.

 

Es geht dabei auch um das Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen - aber das ist in Rotenburg ja sowieso der normale Standard.

Fischer-Z Rotenburg Laut und Dreaussen Open Air Festival 2023
Fischer-Z Live in Rotenburg beim Laut & Draussen OpenAir. 12. August 2023
Rotenburger Werke Laut und Draussen Open Air Rotenburg 2023 Fischer Z Auftritt bei Regen
Fast den ganzen Tag Sonne oder zumindest kein Regen: Mitten im Fischer-Z Auftritt gab es ein paar sehr heftige Regenschauer. Die Stimmung blieb gut ...

 

 

Wie immer:  die Fotos anklicken und vergrößern. 

Rotenburg Fotos  (ein "Sommerabend" 2023 in ROW):

Laut & Draussen Team 2023
Das Laut & Draußen Team 2023 .... aber viel mehr halfen mit ...
Rotenburg Wuemme Milliarden Band aus Berlin beim Lau und Draussen Auftritt in der Rotenburger Innenstadt organisiert von den Rotenburger Werken
Rotenburg Wümme 2023 auf dem Pferdemarkt: Laut & Draußen - der Milliarden Auftritt.
Milliarden Band Auftritt in Rotenburg Wuemme beim Laut und Draussen Open Air Festival 2023 ROorganisiert von Rotenburger Werke  - Der Auftritt von Milliarden ist Live wild - tanzbar - laut - unterhaltsam - und und und  einfach mal reinhoren unten im video
Milliarden Band aus Berlin, diesen Samstag Live in Rotenburg
Milliarden Band Live in Rotenburg Wuemme ROW Open Air 2023 beim laut & draussen der rotenburger werke
Bei Milliarden war auf der Bühne fett was los ... und auch vor der Bühne. Mitsingen, feiern, moshpit ... auch mit dem Sänger der Band

Im Gespräch mit Besuchern des Laut & Draußen in Rotenburg stellte sich immer wieder raus: auch die beiden Bands, die am Nachmittag auftraten, waren super drauf und das Publikum bestens unterhalten. Fotos reichen wir nach!

 

Vorab einfach mal für jede Band ein Video, damit Ihr noch mal in deren Sound reinhören könnt. Die treten ja bestimmt auch mal in Hamburg oder Bremen, Worpswede oder Osterholz-Scharmbeck, Bremervörde, Verden, Zeven, Achim oder Schneverdingen ....  auf.  Schaut auch immer in den Land & Leben Veranstaltungskalender. Da haben wir immer Tipps für Live-Musik hier in der Region der Landkreise ROW und OHZ sowie "Umzu".

 

 

ESPANA CIRCO ESTE - eine italienisch-argentinische Band. Deren Sound: Balkan Beats, HipHop, Rap und Tango-Punk-gemischt ...  zu einem eigenen Sound. Mal mit Geige, mal mit Akkordeon, mal mit Trompete - immer ein frischer Sound und tolle Bühnenpräsenz.  In Rotenburg vom Publikum gefeiert.

Aus dem Ruhrpott diesen August nach Rotenburg zum Open Air in Rotenburg: das Dortmunder "Tanzorchester Paschulke".  Sehr tanzbar - die Band für ganz gute Laune. Perfekt für's Laut & Draußen ROW.

 

 

Für Viele der ursächliche Grund, diesen Sommer zum Laut & Draußen nach Rotenburg zu kommen:  Fischer-Z. Und die Band lieferte!  Trotz heftiger Regengüsse während des Auftritts. John Watts als Leadsänger und Gitarrist trat mit Sin Banovic am Schlagzeug, Adrien Rodes an den Keyboards, Marian Menge an der Gitarre und Dave Purdye am Bass auf.  Wer die Band hier in der Region ein weiteres Mal live sehen möchte, kann das in Bremen (Schlachthof) oder Hamburg (Markthalle) tun.  Die Music Hall in Worpswede steht bei der aktuellen Tour leider nicht auf dem Tourplan.

 

Ach ja: Im Veranstaltungskalender schrieben wir (also ich) "Fisher-Z". Aber richtigerweise muss es "Fischer-Z" heißen. Und warum das "Z" im Namen ist, notier' ich Euch demnächst mal.  Wer weiß es?  Warum das "c" in den Namen gekommen ist, konnte ich dagegen im Gespräch am Merch nicht klären.

 

 

Und nach Fischer-Z traten noch "Milliarden" auf.  Während das Ü30 oder Ü40 Publikum wohl hauptsächlich weg Fischer-Z nach Rotenburg kam, zogen Milliarden wohl eher das Ü16 Publikum an (also die U30 ;)  ... Aber die Band bot einen Sound und eine Bühnenshow, dass wohl alle Altersgruppen viel Spaß an dem Auftritt hatten.  Ob wir diese Band mal beim Hurricane in Scheeßel  zu hören bekommen? 

 



Veranstaltungskalender ROW

Veranstaltungen hier in der Region ROW, BRV und OHZ sowie immer ein paar interessante Veranstaltungstermine "Umzu".

 

Dabei sind wird sicher nicht immer vollständig im Überblick - packen dafür jede Woche ein paar Tipps für Locations dazu, die man mal in den Fokus seiner Wochenendplanung neu mit einbeziehen kann.

 

Der Laut & Draußen Termin ist dabei selbstverständlich jedes Jahr (also auch 2024)  bei uns im Veranstaltungsprogramm zu finden - Print sowie Online.

 

#lautunddraussen 

 

 


L & D Video.  L&D ROW 2023, ... 2024 Termin hier bei L&L im Veranstaltungskalender für die Region des Landkreises ROW und Altkreis BRV sowie den Landkreis OHZ und "Umzu".

 

 

Dezember 2024, Weihnachten: