Mulmshorn Speedway

Mulmshorn Sandbahn Speedway

Am Samstag und Sonntag (Muttertag) (13.05. und 14.05.2023) fand auf der Sandbahn-Rennstrecke in Mulmshorn Motorradrennen und Speedway-Rennen statt.

 

Es gab Rennen für nahezu alle Altersklassen und viele verschiedene Motorradklassen - bis hin zu Kart- und Quadrennen auf der Sandbahn.

 

 

Leider wurde das Event von einem Unfall überschattet. (Wir berichteten aus den Polizeimeldungen)

 

Hier ein paar Fotos von der Veranstaltung, die die Vielfältigkeit des Motorsports auf der Sandbahn in Mulmshorn zeigen.

 

Sandbahn Mulmshorn

 

Samstag:

 

Speedway Nationals Cup, Flattrack Cup sowie DMV Quad & Speedkarts Meisterschaft.

(Fotos anklicken für Vergrößerung)

Mulmshorn
Mulmshorn 2023

 

 

 

Die Sandbahn-Rennen am Sonntag:

 

Am Sonntag wurden 74 Rennläufe durchgeführt. Es waren von Kindern bis Rentnern alle Altersklassen am Start. Im Speedway treten übrigens auch viele Frauen an, das ist schon längst nicht mehr reiner Männersport.  Die Teams kamen aus ganz Europa. Auch die Pressefotografen waren nicht nur für deutsche Publikationen am Start. Der Kollege von Speedwaynews.pl hat sicher auch eine Menge interessanter Fotos machen können. Vom Unfall haben wir hier keine Fotos, dieser geschah nach unserem Besuch der Veranstaltung am späten Sonntagnachmittag.

 

 

speedway sandbahn mulmshorn
typisch Sandbahn Motorsport
Veranstaltungen ROW Veranstaltungskalender
Kinder Motorsport. Kleine Runde, Sicherheit und Spaß stehen im Vordergrund
Internationale Berichterstattung  aus Mulmshorn im Landkreis Rotenburg Wuemme ROW
Die Starts sind immer spannend. Doch auf der Longtrack Sandbahn gibt es auch interessante Positionswechsel fuer die Zuschauer zu sehen.
Mulmshorn Speedway
Speedway Sandbahn MSC Mulmshorn

ADAC Weser-Ems Bahnsport Nachwuchs Cup /Junioren NBM.

 

 

Speedway in Mulmshorn:

 

Die ursprünglich mal um Johann Westermann (sen. sen. ) etablierte Sandbahn-Rennstrecke hat schon vielen Veranstaltungen Raum gegeben. Seit 1975 finden dort Sandbahn-Motorsportveranstaltungen statt.

 

Der MSC Mulmshorn betreibt die Strecke ehrenamtlich.

 

Ein Wochenende vor dem Speedway fand noch das Taonga-Festival auf dem Gelände statt.

 

 

 

Sommerfest Mulmshorn:

 

  • Am 15.07.2023 findet in Mulmshorn ein Sommerfest statt. Wir werden dieses im Veranstaltungskalender noch mal gesondert ankündigen.

 

 

Weitere Renntage 2023:

 

Mulmshorn Sandbahn Termine:

 

  • August: 06.08.2023    Junioren NBM
  • September: 02.09.2023   EVLS, B-Solo und Seitenwagen