Live-Musik in Bremervörde November 2022

Bremervoerde Programm Zwischen den Stuehlen

Live Musik in Bremervörde.  Konzert-Termine für den November 2022.

 

 

 

Am 04.11.2022 (Freitag) startet wieder das Festival "Zwischen den Stühlen" in Bremervörde. Auf der Kulturbühne (BBG MöbelMarkt, Bremer Str. 11, Bremervörde) finden sich folgende Bands im Programm.

 

 Am Sonntag, dem 27.11.2022 findet das Abschlusskonzert statt:  Vorschau, s.u.

 

 

 

 

Zwischen den Stühlen, BRV, Programm:

 

    

  • NORMA & Band   04.11.2023 ab 19.30Uhr
  • Steve Baker Trio   05.11.2023 ab 19.30Uhr
  • Ben Moske & Band 11.11.2023 ab 19.30Uhr
  • Dave Goodman    12.11.2023 ab 19.30 Uhr
  • Dirk Darmstädter 18.11.2023 ab 19.30 Uhr
  • Bernd Begemann 19.11.2023 ab 19.30 Uhr
  • Ann Doka & Band  26.11.2023 ab 19.30Uhr (fällt leider aus)
  • AKIO & Band          27.11.2023 ab 19:30 Uhr

 

 

 

Lest hier den Vorbericht zu den Auftritten von Ben Moske & Band und von Dave Goodman.  Und schaut natürlich auch immer in den Land & Leben Veranstaltungskalender für alle guten Termine hier in der Region.

 

 

Ben Moske und Band LIVE am Freitag (11.11.2022)

Ben Moske Auftritt mit Band

Am Freitag, dem 11.11.22 ab 19:30 Uhr tritt Ben Moske mit seiner Band im Rahmen des Bremervörder Festivals "Zwischen den Stühlen" auf. 

 

In der norddeutschen Singer-Songwriter Szene ist Ben längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Alleine mit seiner Gitarre begann er seine Reise, in der Café- und Kneipenszene in Stade und Umgebung. Später begleitete ihn seine Frau Lilly und er tauschte die Kneipen gegen Clubs und kleinere Bühnen ein. 2017 gründet Ben seine eigene Band, die ihn seit der erfolgreichen Teilnahme am Emergenza Band-Wettbewerb in veränderter Form bis heute begleitet. Gemäß seinem Motto „Musik gibt den Menschen die Chance, den Themen der eigenen Seele Raum zu geben“ ist ein Abend mit Ben Moske und seiner Band eine Begegnung mit dem eigenen Herzen.

 

 

Schon mal in den "Moske-Sound" reinhören:

 

 

Am Samstag (12.11.2022) Live in Bremervörde: Dave Goodman.

 

Am 12. November gleich das nächste Konzert. Live-Musik in Bremervörde mit Dave Goodman.

 

Konzert in Bremervoerde Dave Goodman

Weiter geht es dann am Samstag den 12.11.22 um 19:30 Uhr mit Dave Goodman.

 

Der Kanadier Dave Goodman ist ein musikalisches Chamäleon.

 

Aufgewachsen in einer Großfamilie in British Columbia in der, fast täglich, Musik gesungen und gespielt wurde, begann er mit 12 Jahren Gitarre zu spielen vor allem Blues- und Rockmusik.

 

 

Eines seiner großen Vorbilder war der Bluesgitarrist Dave Vidal. In seiner facettenreichen Musik sind die frühen musikalischen Einflüsse ebenso hörbar wie die Farbpalette der anglo-amerikanischen und der irisch-keltischen Musik, die er über die Gene seiner Mutter geerbt hat.

 

Diese Bandbreite verbietet es, ihn als Singer/Songwriter irgendeinem Genre unterzuordnen. Goodmans beindruckende Gesangsstimme variiert von einfühlsamem Timbre bei balladesken Stücken bis hin zu Glissando artigem Blues. Seine Songs sind meist sehr persönlich und spiegeln die Bilder seines Lebens und seiner Reisen. Dave Goodman tourt mittlerweile in ganz Europa und Nordamerika.

 

Er singt und spielt meist Solo - unter anderem auch als Support für Peter Maffey und Joan Armatrading - und außerdem mit seinem eigenen Trio oder als kongenialer Gitarrist für andere Musiker.

 

Dave Goodman ist auch schon bei den Norderstedter Kollegen aufgetreten. Dort wurde sein Konzert mitgeschnitten.

Noch mehr Live-Musik in Bremervörde:

Weitere Termine:

 

  • 18.11.2022 19:30 Uhr Dirk Darmstädter
  • 19.11.2022 19:30 Uhr Bernd Begemann
  • 26.11.2022 19:30 Uhr Ann Doka & Band
  • 27.11.2022 19:30 Uhr AKIO & Band

 

Schaut auch immer in den Veranstaltungskalender hier bei Land und Leben!

Wo finden die konzerte Statt

Kulturbühne im Möbelmarkt, Bremervörde  (Bremer Str. 11)

 

 

Ticktets

Die Veranstalter bitten weiterhin Tickets im Vorverkauf für die einzelnen Konzerte zu erwerben, um die Planung der Konzerte zu vereinfachen. Tickets gibt es online über Eventim unter https://www.eventim-light.com/de/a/6321a93f0908fc1c71b014e4/ oder im Möbelmarkt der BBG und in der Buchhandlung Morgenstern in der Bremervörder Innenstadt.

 


November und Dezember 2022: da interessiert man sich ja schon für die Planung der Glühwein- und Punsch-Abende.  Daher gibt es bei Land & Leben eine Weihnachtsmärkte-Übersicht mit Weihnachts-Veranstaltungen:

 

 


Zwischen den Stuehlen Bremervoerde Konzert
Zwischen den Stühlen, Bremervörde: Dirk Darmstaedter live

Am Freitag, dem 18.11.22 ab 19:30 Uhr tritt bei "Zwischen den Stühlen"Dirk Darmstaedter auf.

 

Ein Konzert, welches sie besuchen sollten :)

 

 

Nachdem Dirk Darmstaedter 2017 seiner Solokarriere mit einem Jubiläumsalbum ein geschmackssicheres I-Tüpfelchen gesetzt hatte, fühlte sich der Hamburger Singer/Songwriter "auf eine angenehme Art komplett befreit", wie er heute sagt.


Nach aufregenden zehn Jahren mit seiner Erfolgsband The Jeremy Days, kam so ein zweiter Abschnitt seines Musikerlebens zu einer Abrundung, zu dem auch die Gründung und jahrelange Führung von tapete records, eine der erfolgreichsten deutschen Independent-Plattenfirmen gehörte.

 

Die Welt öffnete die Türen weit und bot ihm neue Möglichkeiten in Form einer Radiosendung bei Bremen Zwei oder auch die eines Pop-Dozenten. Nichts
musste, alles durfte. Mit "Strange Companions", dem ersten Soloalbum nach seinem 20jährigen Jubiläum vor zwei Jahren, eröffnete er den zweiten Abschnitt seiner Solokarriere.


Gleichzeitig feiert er ein zweites Jubiläum, denn es ist sein zehntes Soloalbum.

 

Diesen Freitag (18. November 2022) zu hören in Bremervörde: Dirk Darmstaedter beim Festival "Zwischen den Stühlen".

 

Konzertbericht:

 

Bremervörde LIVE, ... immer im Land und Leben Veranstaltungskalender! 

 

Kultstars „Zwischen den Stühlen“

 

 

 


Dirk Darmstaedter und Bernd Begemann in Bremervörde


Am vergangenen Wochenende sorgte die Konzertreihe „Zwischen den Stühlen“ im Möbelmarkt der BBG wieder für reichlich Furore. Denn mit Dirk Darmstaedter und Bernd Begemann (Samstag) performten zwei sehr bekannte Künstler aus Hamburg in Bremervörde. Besonders Dirk Darmstaedter schaffte es am Freitagabend seine fein akzentuierte Popmusik allein auf der Gitarre mit guter Stimmung an die Zuhörenden zu übermitteln. Darmstaedter spielte Solo-Songs aus seiner langen Karriere, vergaß aber auch Stücke seiner Band The Jeremy Days nicht.


Bei seinem ersten Besuch in Bremervörde zeigte sich Darmstaedter zudem im Land & Leben-Interview (im Bild mit dem offiziellen Likör der Stadt Bremervörde) sehr erleichtert darüber, dass endlich wieder Konzerte gespielt werden könnten. Damit sich die Produktionskosten jedoch im Rahmen hielten, sei er allerdings derzeit allein unterwegs. Während Darmstaedter in Bremervörde beim Konzert noch auf seine bisherige Karriere zurückgeblickt hatte, verriet uns der Musiker auch, dass er in wenigen Wochen ein neues Soloalbum veröffentlichen werde. Darauf freuen wir uns natürlich. Weiterhin sind für die nahe Zukunft durch den Konzertveranstalter Karsten Jahnke zudem wieder Konzerte mit den Jeremy Days geplant – was nicht nur dadurch etwas Vorlauf benötigt, weil ein Bandmitglied in Los Angeles lebt.


Ende der Achtziger Jahre waren die Hamburger Jeremy Days das Nonplusultra englischsprachiger Popmusik aus Deutschland gewesen. Im Frühjahr 2022 hat die Band 27 Jahre nach ihrem bisher letzten Album elf neue Songs veröffentlicht. Ein fröhliches „Brand New Toy“ wie beim 1988-89er Debut-Album findet sich leider nicht auf der CD. Dafür besticht das insgesamt sechste Jeremy Days-Album durch „britische“ Gitarren, amerikanische Attitüde, und detailverliebten Gitarren-Pop-Wohlklang. (rgp)

 


Bernd Begemann Live in Bremervörde:  19.11.2022.

 

Hier schon mal reinhören, wie Bernd Begemann Live klingt:

 

Zwischen den Stühlen Festival Bremervörde: 

 

Am Samstag, dem 12.11.22 ab 19:30 Uhr tritt Bernd Begemann in Bremervörde auf.

 

Der Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer, ist zurückgekehrt. ... um das einzufordern, was ihm rechtmäßig zusteht…

 

Was erwartet uns?    Zwei bis drei Stunden spielt er immer. Singt. Erzählt.
Begeistert.  ... also auch das Konzert mit Bernd Begemann ist eine Veranstaltungsempfehlung hier im Land & Leben Veranstaltungskalender.


Wo gibt es Eintrittskarten:

 

Die Veranstalter bitten weiterhin Tickets im Vorverkauf für die einzelnen Konzerte zu erwerben, um die Planung der Konzerte zu vereinfachen. Tickets gibt es online über Eventim unter https://www.eventim-light.com/de/a/6321a93f0908fc1c71b014e4/ oder im Möbelmarkt der BBG und in der
Buchhandlung Morgenstern.

 


Weitere Termine im Rahmen der Bremervörder Veranstaltung "Zwischen den Stühlen":

 

  • 27.11.2022 19:30 Uhr AKIO & Band

Abschlusskonzert am Sonntag, 27.11.2022

My Nate King Cole Story

am 27.11.22 mit AKIO & Band.
Jazz, Blues Swing – neu interpretiert. Ehrlich. Entspannt. Legt sich sanft ins Ohr.

Eine außergewöhnlich warme Stimme, ein Klang, der den Raum mit wohliger Wärme erfüllt – wie ein perfekter Abend mit einem guten Buch und vollmundigem Wein – Eine Ode an den Jazz.


AKIO, ein Hannoveraner Künstler mit vietnamesischen Wurzeln ist einer der wenigen Crooner in Deutschland, der seinem Vorbild Nat King Cole mit einer einzigartigen Show seinen Tribut zollt. Er bringt vor allem jenen samtweichen Stimmsound mit, den solche Balladen erfordern. Aber sobald es ums Swingen geht, performed er gleichermaßen überzeugend, einen groovy Sound.
„My Nat King Cole Story“ ist ein stilvolles und abwechslungsreiches Programm mit
weltbekannten Jazzklassikern, aber auch unbekannteren Titeln Nat King Cole´s. Ein Mix aus Jazz, Blues und Swing, überraschend neu arrangiert und einzigartig.