Land und Leben

Land und Leben Blog
Land und Leben: jeden Monat ein frisches Regional Magazin.

Land und Leben Magazin

Land und Leben veröffentlicht jeden Monat ein Regional Magazin für alle Orte aus den Landkreisen Rotenburg Wümme (ROW)  und Osterholz Scharmbeck  (OHZ).    Die gedruckte Ausgabe finden Sie gratis in Geschäften, Arztpraxen, Cafés und Restaurants sowie Tankstellen und sicherlich vielen weiteren Auslegestellen.

 

Das sind über 900 Auslegestellen. Die Auflage beträgt inzwischen stolze  35.000    ... und die Resonanz auf unsere Facebookpräsenz und die Website zeigen, dass viele Leser auch zwischendurch aktuelle Fotos und Nachrichten suchen.

 

Landleben Heft und Landleben Blog ;)

 

 

 

Land und Leben Gesundheitsmagazin

Das Gesundheitsmagazin von Land und Leben fasst Adressen von Apotheken und deren Notdienste plus viele Gesundheitsinfos zusammen.

 

Das Gesundheitsmagazin erscheint zweimal im Jahr.

 

So finden sich z.B. die Apotheken-Adressen und Notdienste für den Altkreis Bremervörde, Rotenburg und Scheeßel, Osterholz in jedem Heft.

 

 

Ausbildungsmagazin

Welcher Ausbildungsberuf könnte interessant sein und welche Unternehmen in der Region bieten Ausbildungsstellen an? 

 

Weil viele junge Leser des Land und Leben Magazins sich für die Firmeninformationen im Heft interessieren, haben wir uns entschieden, in einem Sonderheft 2020 Ausbildungsberufe vorzustellen (Zum April 2020 wird das Heft zu Ausbildungsstellen und Berufsprofilen gratis ausliegen). Dazu sollen natürlich auch gleich die Unternehmen vorgestellt werden, welche eine Ausbildung anbieten.

 

Hier finden Schulabgänger und Unternehmen für eine Ausbildungsstelle zusammen.

 

In der Dezember-Ausgabe 2019 haben wir z.B. über die Ausbildungsmesse der BBS Zeven berichtet. Dieser Bericht und auch die Stellenanzeigen für Ausbildungsplätze wurden sehr viel gelesen.  Nicht nur deshalb haben wir uns entschieden, ein Sonderheft zu Ausbildungsplätzen zu veröffentlichen.

 

 Ausbildungsmagazin von Land & Leben:   zum April 2020 verfügbar.

Land und Leben Facebook

Facebook Land und Leben
Land und Leben Magazin bei Facebook

 

Bei Facebook finden die Leser von Land und Leben viele Fotos zu Veranstaltungen und Events aus der Region. Die Seite bei Facebook sammelt eine große und aktive Community um sich. Denn neben vielen Fotos gibt es hier auch aktuelle Nachrichten und Terminankündigungen aus der Region.  

 

Der Link zu unserer Seite auf Facebook findet sich oben rechts hier auf der Homepage ;)

 

Land und Leben Facebook:  dort täglich die aktuellen Meldungen zwischendurch.

 

 

 

 

 

Land und Leben Blog

Land und Leben Blog
Der neue Blog für Aktuelles und Zusatz-Infos zu den Magazin Themen. Dazu auch Themen älterer Ausgaben wiederfinden.

Nicht jeder nutzt Facebook und viele Leser wollen Zusatzinformationen aus den gedruckten Heften oder auch aktuelles aus der Region finden. 

 

Im Landleben Blog die Themen aus den Heften, zum Nachlesen, Adressen und Öffnungszeiten finden, Zusatzinformationen finden, ....

 

Das bietet der Land&Leben Blog auf der Website.   Da sind alle Themen zu finden, die zwischen den monatlichen Ausgaben des Magazins stattfinden. Außerdem greift die Redaktion immer mal wieder ein Thema aus dem gedruckten Magazin auf, wenn es zusätzliche interessante Informationen gibt. (z.B.Linkstipps zu Themen des aktuellen Magazins)   ... und die Beiträge der gedruckten Ausgaben werden dort auch online gestellt, teils eben mit zusätzlichen Informationen und Fotos.

 

Landleben

 

Der Blog wurde im Dez. 2019 wieder ins Leben gerufen und bietet in unregelmäßigen Abständen neue Infos und Fotos aus der Region.

 

Die Abbildung zeigt z.B. den Beitrag zum ersten Spatenstich auf der Baustelle für das neue Gebäude der Lebenshilfe Bremervörde-Zeven, welches in Zeven gebaut wird.

 

 Landlebenblog hier bei Land&Leben

 

 

Regional Magazin ROW und OHZ

Welches Gebiet umfasst das Regionalmagazin?  Dazu am besten einfach mal eine Liste, die das Einzugsgebiet der Land und Leben beschreibt.

 

  • Bremervörde, Gnarrenburg, Basdahl
  • Zeven Heeslingen, Brauel
  • Scheeßel, Fintel, Lauenbrück
  • Rotenburg, Sottrum
  • Osterholz-Scharmbeck, Hambergen, Ritterhude
  • Lilienthal, Grasberg
  • Worpswede
  • Tarmstedt, Wilstedt
  • Visselhövede, Neuenkirchen, Bothel
  • Sittensen, Tostedt
  • Selsingen, Seedorf, Rhade
  • Fischerhude, Oyten, Ottersberg
  • Harsefeld und umzu.

 

 

Das ist also schon ein großes Gebiet zwischen Hamburg und Bremen, in dem Sie unser Magazin bekommen können.

 

 

 

Veranstaltungen in der Region

Veranstaltungskalender für die Region ROW und OHZ
Veranstaltungen hier in der Region: ein großer Veranstaltungskalender in jeder Ausgabe des Magazins.

 

Aktuelle Veranstaltungen aus den Orten der Region ROW und OHZ können Sie am besten in der gedruckten Ausgabe von Land und Leben finden.  Die Übersicht dort ist wirklich sehr umfangreich und übersichtlich nach Datum sortiert.

 

In der Rubrik 24/7 auf dieser Website gibt es eine aktuelle Übersicht und ggf. auch zusätzliche Termine.  Den besten Überblick biete aber die gedruckte Ausgabe, die Sie ja jeden Monat gratis in den vielen Auslegestellen finden.

 

 

 

 

Stellenanzeigen

Stellenangebote, Ausbildungsplätze und Jobangebote aus der Region Rotenburg Wümme, Zeven, Bremervörde bis Osterholz-Scharmbeck finden unsere Leser im Stellenmarkt.  Unter der Überschrift "Job- und Karrierecenter"  (ändern wir sicherlich bald mal) finden Sie aktuelle und vor allem regionale Stellenangebote.

 

Die Jobangebote und Ausbildungsplätze sind im Stellenmarkt, Berufsprofile, Unternehmensvorstellungen und Ausbildungsbeschreibungen finden sich dagegen immer im Heft,im Landleben Blog und in der Sonderausgabe - dem Ausbildungsmagazin. Im Ausbildungsmagazin - dem Azubi Magazin - kann man als Unternehmen seinen zukünftigen  Azubis finden, die Schüler finden Ausbildungsjobs im Vergleich, Berufsprofile, Ausbildungsangebote ....   Im Stellenmarkt werden dagegen ganzjährig Stellenanzeigen veröffentlicht.

Landleben Blog plus gedruckte Ausgabe plus Land und Leben Facebook plus Videos, plus die Rubrik 24/7  .... :   Die Redaktion unseres Regionalmagazins ist immer in der Region unterwegs.

 

Lokale Veranstaltungstermine, lokale Stellenangebote, lokale Infos, lokale Themen.