Ausbildungsplatz 2022: Bremervörde / OsteMed Klinik. Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)

Ausbildung 2022: Mit Menschen, in der Pflege, mit Zukunft, .. ein toller Job und eine tolle Ausbildungsstelle. Die OsteMed Klinik in Bremervörde bildet aus. Pflegefachfrau / Pflegefachmann werden! Ausbildungsplätze 2022 in Bremervörde.

Stellenamarkt / Stellenangebote OsteMed Bremervörde Ausbildung
05/2022, Ausbildungsplätze 2022: OsteMed Bremervörde bildet aus. Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d) werden!

Ausbildung:  Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d)


OSTEMED PFLEGESCHULE

BREMERVÖRDE

 

 

Wir suchen Dich!

 

Starte im August 2022

 

Deine Ausbildung als

Pflegefachfrau /

Pflegefachmann (m/w/d)

in der OsteMed Klinik!

 

 


 

  • Ausführliche Stellenbeschreibung auf der Website:  hier
  • Flyer der Pflegeschule downloaden:  hier  (PDF)

Bewerben:

 

 

Adresse:

 

OsteMed Kliniken und Pflege GmbH

Pflegeschule

Ernst-Bode-Straße 23

27432 Bremervörde

 

 

 

Telefon: 04761-9806820

E-Mail:   Anke.ritsch@ostemed.de

Ansprechpartnerin: Schulleiterin Anke Ritsch

 


Infos zum Unternehmen und zum Ausbildunsgangebot:

 

Die OsteMed Klinik versorgt zum Elbe-Kliniken-Verbund der mit ca. 3.300 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber in der Region ist und als kommunaler Gesundheitsdienstleister drei Krankenhäuser, fünf medizinische Versorgungszentren, zwei Pflegeheime, drei ambulante Pflegedienste sowie zwei medizinische Fachschulen betreibt.

 

Die OsteMed Pflegeschule befindet sich in Bremervörde, gegenüber vom Bahnhof. Seit 1959 hat sie sich zu einer wichtigen Institution entwickelt und über Generationen hinweg wird hier qualifizierte Ausbildung geboten.


Die Pflegeschule der Ostemed verfügt über 75 Ausbildungsplätze, die auf drei Kurse verteilt sind. Mit jeweils 25 Auszubildenden werden die Klassen im Kursleitersystem von Pädagogen und hauptamtlichen Praxisanleitern betreut, die auch die Begleitung und Anleitung der Schülerinnen und Schüler während der praktischen Ausbildung übernehmen.


 
Die Ausbildung zur  Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann beginnt jährlich am 01. August und dauert 3 Jahre. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung und wird u.a. durch eine E-Learning-Plattform ermöglicht.


Highlights der Ausbildung

 

  • Wahlpflichtunterricht zu unterschiedlichen Aspekten
  • Fachspezifische Exkursionen
  • Klassenfahrt
  • Auslandspraktika (Erasmus+)

 


Land & Leben stellt Ausbildungsberufe gerne auch mit einem Video vor. Folgendes Video ist zwar nicht von der Ostemed Pflegeschule, zeigt aber ausführlich, dass der Beruf der Pflegefachkraft ein sehr vielseitiger Beruf und auch wegen der guten Ausbildung ein sehr schöner Beruf ist. Bei der OsteMed Pflegeschule kann man diese gute Ausbildung bekommen, die die Basis ist, dass man den Beruf in der Pflege gerne macht und sich auch später im Beruf weiterentwickeln kann. Also informiert Euch und bewerbt Euch!

 

Dieses Video soll nur das Berufsbild vorstellen. Pflegefachfrau / Pflegefachmann ist wirklich ein Beruf, der sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet ist!


Ein Ausbildungsbericht:

 

Erfahrung Ausbildung Pflegefachfrau
Ausbildung an der Ostemed Pflegeschule in Bremervörde: ein Ausbildungsbericht (aus Land & Leben 05/2022)

 

  • Ausführliche Stellenbeschreibung auf der Website:  hier
  • Flyer der Pflegeschule downloaden:  hier  (PDF)

 


Ausbildung in der OsteMed Pflegeschule

Auszubildende Gulya stellt die Ausbildung vor.


Als Gulya nach Deutschland kam, sprach sie kaum Deutsch. Doch ihr Wille, schnell die deutsche Sprache und einen richtigen Beruf zu erlernen, war riesig. Nun macht Gulya seit eineinhalb Jahren eine Ausbildung zur Pflegefachfrau an der OsteMed-Pflegeschule in Bremervörde und möchte anderen Mut machen. Mut, an seine Ziele zu glauben und die Motivation zu erhalten! (om)

Hallo zusammen,


mein Name ist Gulya, ich bin 28 und komme aus Kasachstan, lebe seit 2,5 Jahren in Deutschland und seit 1,5 Jahren mache ich eine Ausbildung zur Pflegefachfrau an der OsteMed Pflegeschule.

Am Anfang meiner Ausbildung konnte ich nicht so gut Deutsch, aber meine Motivation, an dieser Schule zu lernen, war so hoch, dass ich immer nach der Schule in der Bibliothek geblieben bin, um alle Themen zu lernen und auch zu verstehen. Manchmal musste ich Themen zuerst auf Russisch verstehen und dann auf Deutsch. Ich hatte immer die Möglichkeit, unsere Lehrer zu fragen und sie waren immer bereit zu helfen.

Ich hatte auch die Möglichkeit, Deutschkurse mit dem Schwerpunkt Pflege zu besuchen sowie das Learn-Coaching an der Schule. Die Unterstützung durch die Schule, die Lehrer, das Coaching und meine große Motivation haben mir geholfen, die Probezeitprüfung zu schaffen.

Jetzt bin ich im 2. Lehrjahr und ich bin sehr glücklich, dass ich hier bin, weil ich beruflich das mache, was mir gefällt, fühle mich sehr wohl bei der Arbeit und in der Schule.

Wenn Du genauso motiviert bist, diese Ausbildung zu machen, wenn Du wirklich bereit bist, deine Zeit und Mühe zu investieren, dann komm zu uns! Hab keine Angst. Nichts ist einfach im Leben – das Wichtigste ist Dein Ziel zu erreichen und deine Motivation zu erhalten!


OsteMed Ausbildungsplaetze  Bremervoerde

 

Ausbildungsplatz finden / Beruf aussuchen / Stellenangebote / Stellenmarkt / Berufsinformationen /

 

27432 Bremervörde.

 

 

 


 

Bremervörde ist verkehrsgünstig gelegen und kann mit dem ÖPNV auch gut von Stade, Neugraben oder Buxtehude erreicht werden. Selsingen, Lamstedt, Elm, Wangersen, Steddorf, Anderlingen, Ahlerstedt, Ohrel, Brauel, Zeven, Bevern, Kutenholz, Fredenbeck, Sassenholz, Haaßel, Schwinge, Himmelpforten, Basdahl, Beverstedt, Gnarrenburg,  ...

Freie Stellen im Elbe-Weser-Raum / zwischen Hamburg und Bremen.