NEU am Vörder See – Disc Golf

NEU am Vörder See in Bremervörde (BRV): DISC GOLF

 

  • Einfache Spielregeln
  • Spaß als Familie oder mit der Gruppe
  • viel Spaß an der frischen Luft am Vörder See BRV
  • Disc-Golf-Scheiben ausleihen oder mit dem Frisbee Disc Golf spielen.


Ein Sport für jede Generation! Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Disc Golf zu einem Spitzen-Erlebnis für Familien und Gruppen.

 


Einfach mal ausprobieren! Disc Golf-Scheiben können in der Tourist-Information Bremervörde ausgeliehen werden: Info-Tel. 04761-987142

 

Der Beitrag aus Land & Leben 03/2023:


Frisbee-Trendsportart verspricht Spaß und Fitness: Disc Golf in Bremervörde am Vörder See.

 

Disc Golf ist die Trendsportart, welche in den letzten Jahren von allen Sportarten am meisten an Anhängern gewonnen hat. Disc Golf ist ein Sport für jede Generation: Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Disc Golf zu einem Spitzen-Erlebnis für Familien und Gruppen.

Disc Golf ist eine Sportart aus den USA, die seit den späten 1970er-Jahren auch in Europa gespielt wird. Anstatt einen Ball mit einem Schläger zu schlagen, werden Discs geworfen, die am Ende einer Bahn in einem Fangkorb landen müssen. Wer die wenigsten Würfe für die gespielten Bahnen benötigt, hat gewonnen.

Disc Golf kann mit handelsüblichen Frisbees gespielt werden. Jedoch werden sogenannte Golfdiscs empfohlen, die – ähnlich wie beim Golf –„Driver“, „Midrange“ und „Putter“ genannt werden.

 

 

Disc Golf in Bremervörde: einfach die Disc-Golf-Scheiben ausleihen.

Wer diese Sportart einmal ausprobieren möchte, kann in der Tourist-Information Disc-Golf-Scheiben gegen eine Gebühr ausleihen. Pro Person wird ein Satz benötigt und dann kann es schon losgehen. Das Nutzen der Bahnen am See ist dabei kostenlos. Ab sofort können die insgesamt neun Bahnen am Vörder See ausprobiert werden.

 

Dabei gibt es neben dem einmaligen Ambiente und der Natur rund um den See eine ganze Menge zu entdecken. Auch regelmäßige Turniere finden hier statt.

disc golf bremervoerde voerder see
Aus Land & Leben März / 2023: Disc Golf am Vörder See BRV

 

 

 

Beachten Sie auch unseren monatlichen Veranstaltungskalender mit vielen Veranstaltungstipps für BRV, ROW und OHZ.

 


Freizeitangebote in Bremervörde: rund um den Vörder See BRV wird über das ganze Jahr einiges geboten, seit 2022 auch Disc-Golf. 

 

Probieren Sie doch einfach mal Disc Golf aus:  einfache Spielregeln und sie Disc Golf-Scheiben kann man bei der Torist-Info BRV (Telefonnummer s.o.) einfach ausleihen. Man kann Disc Golf aber auch einfach mit einer Frisbeescheibe spielen. Je Mitspieler ein Frisbee - und los gehts:  Regeln wie beim Golf, nur eben mit Körben und Frisbee. Für alle, die es ganz genau wissen wollen: Schilder vor Ort erklären die Spielregeln auch noch einmal ganz genau. https://www.landundleben.de/2023/03/14/neu-am-v%C3%B6rder-see-disc-golf/