Weihnachtsgeschenke von Kindern für Kinder

 

Die EURO-Leasing ist erneut eine offizielle Sammelstelle für den Weihnachtspäckchenkonvoi

 

 

 

Der neunjährige Paul ist ganz aufgeregt. Es ist Heiligabend und das Christkind war da. Das Wohnzimmer ist weihnachtlich geschmückt, der Tannenbaum funkelt und es riecht nach selbstgebackenen Keksen. Seine ganze Familie sitzt beisammen und freut sich auf die Bescherung. Für Paul gab es in diesem Jahr wieder viele Geschenke – vor allem neue Spielsachen. Er legt diese in seine Spielkiste. Dabei stellt er fest, dass sie gut gefüllt ist. Er grübelt und leert die Kiste. Kurzerhand entscheidet er, einige seiner gut erhaltenen Spielsachen aus den letzten Jahren zu spenden. Sicher freuen sich andere Kinder darüber.

 

 

 

Weihnachtspäckchen abgeben bei EURO-Leasing

 

Elf Monate später begleitet seine Mutter ihn zur EURO-Leasing. In der Hand hält er ein Geschenk. In einem weihnachtlich verpackten Schuhkarton befinden sich die Spielsachen, aber auch Malstifte, Schokolade, Seife, Zahnputzsachen, eine Mütze sowie ein Kuscheltier. Er hat sich mit dem Zusammenstellen des Paketes viel Mühe gegeben.

 

Doch was hat die EURO-Leasing mit all dem zu tun? Seit 2014 ist deren Betriebsgelände in Sittensen eine offizielle Sammelstelle des Weihnachtspäckchenkonvois. Dieser wurde von den Stiftungen „Round Table“ und „Ladies‘ Circle Deutschland“ ins Leben gerufen. Der Konvoi bringt Weihnachtsgeschenke nach Osteuropa zu bedürftigen Kindern in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen. Paul macht den Grundgedanken der Aktion deutlich: Kinder helfen Kindern.

 

 

 

Abgabezeiten und Sammeltag am 26. November 2022

 

Er hat erfahren, dass Weihnachtsgeschenke werktags bis zum 25. November 2022 von

 

8 bis 17 Uhr bei der EURO-Leasing GmbH in der Hansestraße 1 abgegeben werden können. Unternehmenseigene Lkw transportieren die Geschenke nach Bulgarien, Moldawien, Polen, Rumänien und in die Ukraine. Zusätzlich veranstaltet die EURO-Leasing GmbH gemeinsam mit den örtlichen Feuerwehren am Samstag, dem 26. November 2022 zwischen 10 und

 

16 Uhr einen großen Sammeltag. Diejenigen, die wie Paul und seine Mutter Kinderaugen mit einem Weihnachtspaket zum Leuchten bringen möchten, sind herzlich willkommen. An diesem Tag können die Geschenke bei stimmungsvoller Musik, Heiß- und Kaltgetränken, verschiedenen Attraktionen sowie weihnachtlichen Leckerbissen abgegeben werden. Auch die örtlichen Feuerwehren bringen ihre gesammelten Geschenke vorbei - in voller Montur und mit Einsatzfahrzeugen. Bereits der Sammeltag 2021 des Unternehmens war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 1.100 Geschenke abgegeben und machten sich auf den Weg nach Osteuropa. Die Organisatoren freuen sich auch in diesem Jahr über jede Beteiligung. (pr)

 

 

 

Hinweise zu den Inhalten und dem Verpacken der Päckchen gibt es unter https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de. Für Rückfragen stehen die EURO-Leasing (kommunikation@euroleasing.eu) sowie die örtlichen Feuerwehren

 

(wpk-feuerwehr-row.@gmx.de) zur Verfügung.

 

 




 

 

Über die EURO-Leasing GmbH

 

 

 

Unter dem Dach der Volkswagen Financial Services AG ist die EURO-Leasing GmbH Vermietspezialist für hochwertige Markenfahrzeuge. Ursprünglich kommt das Unternehmen aus der Lkw-Vermietung und ist seit 2014 hundertprozentige Tochter von Europas größtem automobilen Finanzdienstleister. Durch die Verschmelzung mit der Euromobil Autovermietung GmbH bietet die EURO-Leasing GmbH seit September 2019 nun auch im Pkw-Bereich umfassende Mietlösungen. Mit den Marken „VW FS | Rent-a-Car“ und „Euromobil“ im Pkw-Segment sowie „MAN Rental“ im Lkw-Bereich deckt das Unternehmen die gesamte Bandbreite vom Kleinwagen bis zum 40-Tonner im Rahmen der Kurz- und Langzeitmiete ab.