Unser wilder Norden!

 

Was passiert im Kliemannsland?

 

Das Kliemannsland ist Eventlocation, Produktionsstätte und interaktive Webserie auf YouTube. Aber vor allem ist das Kliemannsland ein echter Ort für Kreative und MacherInnen. Gemeinsam bauen, werkeln und produzieren wir hier jeden Tag allerlei wildes Zeug und schaffen ganz nebenbei den schönsten Ort der Welt. Komm rum, wir freuen uns auf dich!

 

Unser „Zum Dübel“ ist…

…dein neuer Lieblingsort. Hier ist alles vereint, was man braucht, um eine gute Zeit zu haben. Es ist unser Schmuckstück und quasi die gute Seele des Kliemannslandes. Unter der Woche steht es für Privat- oder Firmen-events zur Verfügung. Perfekt für eine nicht ganz so große Truppe. Ob Meetings, Workshops oder einfach nur Beisammensein, alles drin und Gemütlichkeitsgarantie ist inbegriffen. Das Dübel fasst drei Räume, die mit-

 

einander verbunden sind und Platz für ca. 55 Leute bieten. Wenn die Terrassensaison beginnt, rollen wir das Sonnensegel aus, sodass du In- und Outdoor kombinieren und bis zu 130 Gäste einladen kannst.

An den Wochenenden versorgt die Crew unsere Gäste mit Köstlichkeiten aus der hauseigenen Küche. Von Früh bis Spät lässt unser Selbstgedübeltes das Wasser im Mund zusammenlaufen und sogar vegane Gaumen holen sich ein Geschmacksknospen-Feuerwerk ab. Langschläferfreundlich gibt es von 10 bis 13 Uhr die leckersten Stullen und knackiges Granola zum Frühstück! Ab 13 Uhr stehen die besten Burger und Pommes zum Mittag auf dem Plan und selbstgemachte Kuchen und Kaffeespezialitäten am Nachmittag. Klingt nach? Deinem neuen Lieblingsort! Ein Stück Heimat von uns für euch!

 

Den womöglich schönsten Hofladen...

...aller Zeiten findest du ebenfalls hier bei uns. Wochenlanges Werkeln, Schweiß, Nerven und das ein oder andere Paar Jeans hat’s Jonny und die Crew gekostet, um aus ’nem alten Praktizimmer unseren neuen Hofladen zu zimmern. Hier bekommst du von Kliemannsland-Merch über Produkte aus der Region bis hin zu Leckereien, die weder gut für deinen Cholesterinspiegel noch fürs Hüftgold, aber dafür unfassbar lecker sind. Die Tür des Hofladens steht samstags und sonntags zu den Öffnungszeiten des „Zum Dübel“ offen. Kannste nicht verfehlen! Am Eingang rechts, immer der Nase nach, gehts zum Futtern, links ins Kliemannsland und ein Halt dazwischen lohnt sich.

 

Komm, nimm Platz!

Eine gesellige Runde, tolle Menschen und gute Gespräche – Das ist es, was ein richtiger Stammtisch braucht. Bisher gab es den bei uns jeden zweiten Donnerstag, in den geraden Kalenderwochen. Das Ganze kam jedoch so gut an, dass wir ab jetzt die geraden

 

Kalenderwochen über den Haufen werfen und jeden Donnerstag nach Feierabend das Kneipen-Flair auspacken! Wir räumen den Tresen frei, dimmen das Licht, legen ’ne heiße Platte auf und stoßen mit euch auf dies, das und jenes an. Von 19 bis 00 Uhr gibt’s Bier vom Fass, Burger und Pommes und wöchentlich wechselnde Specials! Am 03. November läuten wir die Vorweihnachtszeit ein und es gibt Glühwein für 1,50 Euro.

 

Für alle Land & Leben-LeserInnen geht mit

 

Vorlage dieser Ausgabe der Erste aufs Haus!

Ob allein oder mit deiner Crew - komm rum, nimm Platz! Auf gute Abende!

 

Apropos Weihnachten!

Auch in diesem Jahr steht Weihnachten wieder schneller als man denkt vor der Tür, und wie schon im letzten Jahr hält die festliche Stimmung auch im „Zum Dübel“ Einzug. Zu den Adventssonntagen holen wir Weihnachten von 12 bis 20 Uhr auf den Speiseplan und zaubern festliche Köstlichkeiten für dich und deine Crew. Das Menü, alle Kombinationen und das Reservierungsformular findest du hier: www.kliemannsland.de/pages/ weihnachtsschmaus.

 

Ich bin Catharina

...und bald zertifizierte Life Coachin. Ich unterstütze Menschen auf dem Weg zu beruflichen oder persönlichen Zielen und individuellen Veränderungsprozessen, um ein erfolgreiches, erfülltes Leben nach eigener Regie zu führen.

Ich und das Kliemannsland: Das erste Mal vom Kliemannsland habe ich von meinem Bruder gehört, der mir erzählte, dass es dort einen alten Hof in Rüspel gäbe, auf dem Menschen zusammenkommen und cooles Zeug bauen würden. Es hat großen Spaß gemacht, sich die YouTube-Videos anzugucken und bei all dem kreativen Blödsinn herzhaft den Lachmuskel zu trainieren. Beim Kliemannsland denke ich an „Come as you are“, und genau dies wird bei einem Besuch auch sichtbar. Die Crew ist eine offene und einladende Gemeinschaft für jede Person, die sich einen Kurzurlaub vom eigenen Alltag wünscht.

Ich im Kliemannsland: Als wir den Hof besuchten, kamen wir um keinen begeisterten Blick herum, für alles, was uns vorher schon aus der virtuellen Welt versprochen wurde. Umso toller waren all die Erfindungen, die wir dann in echt betrachten und vor allem ausprobieren konnten. Natürlich haben wir uns auch kulinarisch im Dübel verwöhnen lassen und durften durch das Hanflabyrinth am Tag der Eröffnung irren. Wir kommen immer wieder gerne zu Besuch.

 

--

Beachtet auch immer den Land & Leben Veranstaltungskalender - selbstverständlich mit den Veranstaltungen für das Kliemansland.

 

--

 

 

Kliemannsland  auf Land und Leben
Land & Leben 11/2022. Kliemannsland