Unser wilder Norden!

 

Was passiert im Kliemannsland?

 

 

 

Stell dir vor, es gäbe ein Land, in dem SpinnerInnen noch spinnen dürfen, in dem VisionärInnen gehört werden, Träumende ihre Träume leben und diese mit anderen teilen. Eine große Spielwiese für alle, die Bock auf Abenteuer und Spaß am Schaffen haben. Ein Land, in dem Momente zu Erinnerungen werden, die keiner vergisst! Stell dir vor, es gäbe einen Ort, wo du neue Menschen triffst, die genauso ticken wie du: Freigeister, Freischaffende, Leute getrieben von Leidenschaft. Einen Ort voll mit bunten Kuriositäten, die den Alltag ein bisschen schöner machen, Projekte, die Menschen zusammenbringen und langfristig verbinden. Einen Ort, an dem du dich wohlfühlst und der zum Verweilen einlädt. Ein Ort für alle! Unser Kliemannsland.

 

 

 

Kreativstätte unbegrenzter Möglichkeiten

 

Käsefalle für VisionärInnen und MacherInnen, ein Ort, an dem Spinnereien Realität werden und der alle einlädt, dem lästigen Einheitsbrei zu entfliehen. Das Kliemannsland sind wir! Wir, ein Haufen HeimwerkerInnen und kreative Köpfe, die jeden Tag daran arbeiten, mit einer kompromisslosen Liebe zum Detail und grenzenlosem Vorstellungsvermögen etwas Einzigartiges zu erschaffen.

 

Wir sind fantasiegeladene Knallköppe und verwandeln fluxe Ideen in die coolsten Projekte. Mit viel Liebe verpackt schießen wir alles, was hier tagtäglich passiert, ins Netz und schaffen nebenbei den schönsten Ort der Welt. Ne Mischung aus Niemandsland und einem Abenteuerspielplatz für Groß und Klein. So fing alles an, so ist es bis heute! Aber das ist nicht alles. Im Laufe der Zeit hat sich einiges getan.

 

 

 

Das Kliemannsland hat die schönsten Veranstaltungen

 

Wir sind Eventstätte und Ausstatter und wollen Feste mit dir und für dich schmeißen. Ob Festival oder Weihnachtsmarkt, in den letzten Jahren haben wir ne bunte Palette ins Leben gerufen, für die es sich lohnt, ein Kreuz im Kalender zu machen.

 

Doch dann kam Covid19 und legte das Kliemannsland in einen Dornröschenschlaf. Keine Besucher, keine begeisterten MacherInnen, die gemeinsam eine gute Zeit haben, keine spontanen Aktionen, die den Hof mit Leben füllen. Zwei Jahre lang wurde nahezu jede Eventplanung mit dem Satz „Super, lass machen!“ begonnen und mit „Verdammt! Wir müssen absagen…“ beendet. Damit ist jetzt Schluss! Wir nehmen wieder Fahrt auf und die ersten Events mit begeisterten Gästen und lachenden Gesichtern liegen bereits

 

hinter uns. Doch das reicht noch nicht. Die vergangene Zeit war keine einfache, aber wir haben viel gelernt und wollen mehr. Das Kliemannsland mit all seinen bunten Facetten soll erlebbar sein.

 

 

 

Wir machen den Hof auf!

 

...Und zeigen, was und wer das Kliemannsland ist. Wir arbeiten daran, dass dieser verrückte Spielplatz dauerhaft und in vollem Umfang zur Verfügung steht. Ab jetzt warten samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr unsere Projekte sowie jede Menge Zeug zum Austoben auf dich, deine Freunde und Familie. Das Ganze ist ein Prozess! Schließlich sind wir noch lange nicht fertig und Ideen gibts viele! Wir bauen neue Projekte und den Hof weiter aus! Über YouTube und Instagram kann jede/r dabei sein und schon am nächs-ten Samstag vor Ort selbst entdecken und ausprobieren. (pr)

 

 

 

Wir freuen uns, wenn du vorbeischaust.

 

 

 

  Aktuelle Infos und zusätzliche Events gibt es immer unter: www.kliemannsland.de

 

 

 

Für alle Land & Leben-LeserInnen wartet im September ein Rabatt im „Zum Dübel“. Lass dir einfach einen Burger in Kombination mit Kliemannsland Pommes schmecken, zeig beim Bezahlen die aktuelle Land & Leben-Ausgabe vor und spare 2 Euro.

 

 

 

 

Hey, ich bin Sarah

 

Ich habe im Kliemannsland mit Freunden und Familie aus dem schönsten Tag im Leben das schönste Wochenende meines Lebens gemacht.

 

Ich und das Kliemannsland. Als gebürtige Zevenerin entstand das Kliemannsland quasi um mich herum und brachte frischen Wind in die Region. Mit guten Leuten, coolen Events, neuen Ideen und viel Spaß und Unfug konnte man mich schon immer begeis-tern.

 

Ich im Kliemannsland. So stand für uns schnell fest: hier heiraten wir! Zusammen mit unseren Liebsten und unserem Hund dehnten wir unsere Feier zu einem kleinen Festivalwochenende aus. Also Zelte aufgeschlagen, Feuerschale angeworfen und auf ins Getümmel. Wo sonst geht das schon? Das Beste: um Entertainment mussten wir uns nicht kümmern, davon gibt es auf dem Hof genug. So war es nicht nur für uns das perfekte Wochenende: ab Betreten des Hofes hat sich jeder fallen lassen und Spaß gehabt, im Moment gelebt und sich selbst nicht so ernst genommen. Das gilt übrigens für Jung und Alt: da spielt dann auch mal der Schwiegervater Beerpong und steht mit im Moshpit. An keinem anderen Ort wäre unsere Feier so lässig, entspannt, witzig und emotional, einfach besonders und absolut unvergesslich geworden.

 

 

Weitere Veranstaltungen im  Land & Leben Veranstaltungskalender