Hochmodernes Gesundheitszentrum in Zeven

PhysioFit Höltge: „Richtfest“ in der Godenstedter Straße

 

Das etwas andere Richtfest fand am 10. Dezember 2020 in der Hohe Luft in Zeven statt. Corona-bedingt gab es kein richtiges Richtfest, aber der Zimmermann sagte einen feinen Spruch auf und die Bauherrin Karoline Höltge freute sich zusammen mit den Bau arbeitern und ihrem Mann über den weiteren Schritt zu ihrem hochmodernen Gesundheitszentrum.
Der Innenausbau ist in vollem Gange und schon im Sommer soll im Erdgeschoss das Gesundheitszentrum mit Rehasport, gesundheits- und Ernährungsberatung, Wellness und vielfältigen Therapie- und Trainingsange boten eröffnen. In den beiden Obergeschossen sollen dann auch die 13 modernen Wohnungen mit allem Komfort einzugsbereit sein.


Regionale Firmen im Zeitplan


Seit ca. Juni 2020 wurde emsig gebaut und die regionalen Firmen liegen bisher voll im Zeitplan.
Karoline Höltge: „So ein großes Projekt kann man auch nur mit einem eingespielten Team angehen. Das bezieht sich zum einen auf die gesamte Bauphase und die beteiligten lokalen Firmen, zum anderen aber auch auf mein Team. Ich bin sehr froh, so großartige Mitarbeiterinnen zu haben, wovon mich einige schon viele Jahre begleiten und tatkräftig unterstützen – das ist sehr wichtig gerade in der Zeit der Doppelbelastung.“
Worum geht es Karoline Höltge?
„Es ist schon viele Jahre mein Traum, Menschen zu unterstützen, die ihre Gesundheit ernst nehmen. Wissen, Anleitung und Eigenverantwortung zu fördern, sehe ich als eine wichtige Aufgabe. Das Zusammenführen vieler gesundheitsrelevanter Aspekte hilft, dass jeder seinen Weg zu mehr Gesundheit finden kann. Hier in der „Hohen Luft 10“ geht es mir um individuell angepasste Angebote, denn nicht für jeden ist der Weg gleich, um gesund zu werden, oder zu bleiben – wir möchten Gesundheitsnavigatoren sein.“


Im neuen Gesundheitszentrum wird es hochmoderne, sensorgesteuerte Trainingsgeräte geben, sodass den Kunden leis tungs steigernde und gesundheitlich angepasste Trainingsein heiten ermöglicht werden. Die persönlichen Trainingsdaten und Messungen sind für die Kunden digital abrufbar – auch in den gängigen Smartphone-Apps.


Die vom Generalunternehmer „Dreyer Hochbau GmbH & Co. KG“ ausgewählten Partner aus der Region, arbeiten Hand in Hand: Im Planungsbereich war die „KTC-Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG“ (Zeven) und die „Polyplan Kreikenbaum Gruppe“ (Bremen) tätig. Die Zimmerarbeiten wurden von „Schnackenberg Holzbau GmbH“ (Elsdorf) und die Tischlerarbeiten von „KH Segelken GmbH & Co. KG“ (Ebersdorf) vorgenommen. „Fricke-Prüss Metallbau GmbH & Co. KG“ (Zeven) kümmerte sich um die Pfosten-Riegel-Konstruktion, „Heinz Meyer GmbH“ (Wehldorf) um Heizung, Sanitär und Lüftung, bei Lüftungsarbeiten kam „Bergmann-Montagen GmbH & Co. KG“ (Ebersdorf) zum Einsatz und die Elektroarbeiten vollzog „VA Elektrotechnik GmbH & Co. KG“ (Oerel). Auch die folgenden Firmen lieferten gute Arbeit, sehr zur Zufriedenheit der Bauherrin: „Brillant Metallverarbeitung GmbH“ (Rotenburg, Schlosserarbeiten), „Rolf Hastedt GmbH“ (Gyhum-Hesedorf, Malerarbeiten), „Hitachi-Heiko“ von Bargen (Zeven, Tiefbauarbeiten) und „Müller Garten- und Landschaftsbau“ (Freyersen, Gartenbau).


Land & Leben freut sich, erneut zeigen zu können, wie gut die diversen regionalen Firmen zusammenarbeiten, um zu zeigen, dass das Handwerk gut aufgestellt ist und zur vollen Zufriedenheit der Bauherren die geplanten Bauten und Gewerke erstellt. Besonderen Dank an den Generalunternehmer Dreyer, so Karoline Höltge. (hg)