Artsafari im Kliemansland

Die Artsafari im Kliemannsland:  der Termin wurde vom 10.04.2021 auf den 01.05.2021 verschoben.  Hier der Land & Leben Beitrag zu Artsafari. Wie das entstanden ist, warum man dafür Kliemannsland in Rüspel mal besuchen sollte.

 

+++   Kunst  +++ Kunstprojekte +++  Veranstaltungskalender  +++  Kliemannsland  +++  Viva con Agua  +++ Rüspel  ++++

Artsafari“ im Kliemannsland Rüspel

Viva con Agua und das Kliemannsland-Team bringen Farbe in die Hofsafari


Es geht um Kunst, Kultur und Nachhaltigkeit und genau das sind die gemeinsamen Nenner vom Kliemannsland und „Viva con Agua“, die in Hamburg alte Kupferplatten abgestaubt haben, um diese von 18 Künstlern im Kliemannsland kreativ umgestalten zu lassen.

Im Kliemannsland Blog kann man folgendes lesen: „17 Künstlerinnen, keine wie die andere, aber jede Einzelne hat uns aus den Socken gehauen. 17 Künstlerinnen, 17 Nachhaltigkeitsziele. Zu jedem Einzelnen entsteht ein Kunstwerk. Ganz individuell, frei interpretiert. So war der Plan. Aber meistens läufts halt nicht nach Plan. Macht aber nix. Man ey... es gibt so viele talentierte Künstlerinnen da draußen. So viele unfassbar Talentierte! Es fiel uns unglaublich schwer ne Entscheidung zu treffen. Das ist so ähnlich wie n Festival LineUp zu erstellen. Schwierig. Naja… Also jedenfalls haben wir jetzt 18 Künstlerinnen. Jaja so kanns gehen. 18 Künstlerinnen, 17 Nachhaltigkeitsziele und 18 daraus entstehende Kunstwerke. Getreu dem Motto "mehr ist mehr“. Ne richtig coole Truppe sind wir jetzt und bald gibt’s dann ne geballte Ladung Kunst zu bestaunen. Die Werke stellen wir hier aus, setzen sie in Szene und lassen sie Teil des Kliemannslandes werden. Geplant sind vier Wochenenden wilde Kunst-Sause. Los geht's, sobald die Corona-Auflagen es zulassen. Läuft alles wie gehabt. Auf unserer Website kannste dir n Slot aussuchen, n Ticket schnappen und ab geht’s. 

Begleitend zu dem bunten Zirkus gibt's ne Auktion. Ne waschechte Auktion! Online und für jeden zugänglich. Das gab’s noch nie. Der Erlös fließt zu gleichen Teilen als Corona-Hilfe an die jeweiligen Künstlerinnen und in ein gemeinsames Projekt mit Viva con Agua.

Neuer Job? Dann kann man auch die  Krankenkasse wechseln. AOK Info dazu in Stellenanzeigen (Werbebanner)


Unter www.kliemannsland.de/blogs/blog/edelrost-und-farbe kann man mehr erfahren und dort werden in Kürze auch die Termine genannt, damit die wilde Safari starten kann. Viel Spaß bei diesem außergewöhnlichen Kunstgenuss! (hg)


Kliemannsland Artsafari mit Viva con Agua
Aus Land & Leben 04/2021: Artsafari Kliemannsland und Viva con Agua


Ein weiterer Beitrag zum Kliemannsland hier bei Land & Leben:

 

 

Auch interessant:  unser Beitrag zu Kunst und Kurzweil während und zwischen den Corona-Lockdowns.

 

Oder surft einfach mal ein wenig durch den Land & Leben Blog und probiert die Suchfunktion aus:


Stadtwerke Zeven

Stadtwerke Zeven

 

Der regionale Stellenmarkt ist dieser Tage um zwei weitere interessante Stellenangebote für Zeven erweitert. 

 

Die Stadtwerke Zeven suchen einen Anlagenmechaniker / eine Anlagenmechanikerin und auch einen Bereichsleiter / eine Bereichsleiterin Technik. 

 

Alles Weitere finden Sie in unserer Rubrik Job- & Stellenanzeigen