Landwirtschaftliche Verkaufsstände, leider auch Diebstahl.

Aus den Polizeimeldungen von heute ist eine Meldung in Bezug auf die Verkaufsstände für Eier, Kartoffeln und Gemüse von Interesse.  Denn diese werden nicht nur von erlichen Kunden besucht, sondern scheinen immer mal wieder auch Ziel eines Diebstahls zu sein. 

 

Während wir ehrlichen Kunden uns manchmal ärgern, dass diese Verkaufsstände manchmal schon am frühen Abend abgeschlossen werden (Pendler, Späteinkaufer, .... schnell mal eben Eier oder Kartoffeln holen, ...), haben die Landwirte wohl eher den Diebstahlschutz im Blick. 

 

In der Pressemeldung der Polizei heißt es:

 

Landwirtschaftliche Verkaufsstände im Visier von Dieben

 

Westerholz / Hemsbünde / Gyhum. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind mehrere private und landwirtschaftliche Verkaufsstände das Ziel unbekannter Täter geworden.

 

In Westerholz brachen sie in der Nacht zum Montag das Vorhängeschloss an der Tür eines Verkaufshäuschens am Gartenzaun eines Wohnhauses an der Westerholzer Dorfstraße auf. Hier fielen den Unbekannten Marmelade und einige Holzfiguren in die Hände.

 

In der gleichen Nacht brachen unbekannte Täter in der Rodaustraße in Hemsbünde eine Geldkassette in einem Eierverkaufsstand eines Landwirts auf. Daraus nahmen sie das Bargeld mit.

 

In Nartum gingen Unbekannte in der Raiffeisenstraße einen Kartoffelverkaufsstand und in der Hauptstraße einen Verkaufsstand für Eier an. In einem Fall blieb es bei der Sachbeschädigung, im anderen Fall erbeuteten die Täter eine Iso-Box mit 30 Eiern und eine Geldkassette mit Bargeld. Ob die Taten miteinander in Verbindung stehen, ist noch unklar.

 

 

 

Soweit die Pressemeldung zu den Einbrüchen in die Verkaufsstände.

 

 

 

Mehr lesen:

 

 

 

 

 

Land&Leben Landleben Blog.