Weihnachtsmusical in Bremervörde

„Das Weihnachtsmusical 2023“ in der St. Liborius Kirche in Bremervörde.

Weihnachten Konzert Bremervoerde

Gospel-Projekt-Chor bringt starkes Musical auf die Bühne. Auszüge aus dem Musical sind in Bremervörde schon vorab zu erleben.

 

  • Termine BRV: 08.12.2023 und   09.12.2023 jew. ab 19:30 Uhr
  • Ort: St. Liborius-Kirche in Bremervörde

 

Das gesamte Werk in der Uraufführung wird in Düsseldorf am 16.12.2023 aufgeführt werden.  Lesen Sie hier alles zu diesem "Bethlehem" Musical und den beiden (Vorab-)Aufführungen in Bremervörde. 

 

 

 

 

Empfehlung: "Bethlehem" - Chormusical in Bremervörde

Erleben Sie das kraftvolle Chormusical "Bethlehem" von Dieter Falk und Michael Kunze in Auszügen LIVE in Bremervörde. Unter der Leitung von Imke Weitz bringt der Gospel-Projekt-Chor mit der Band "Water + Wine" die packende Geschichte von Bethlehem auf die Bühne. Zwei Auftritte mit je 75 min "Best of" aus dem Musical werden am 08. und 09. Dezember in Bremervörde zu erleben sein!

 

 

Die Weihnachtsgeschichte voller aktueller Bezüge als Musical.

 

Dieses Chormusical ist einzigartig: Es verbindet aktuelle Themen mit der Weihnachtsgeschichte. Es geht um Fremde ohne Unterkunft, eine verfemte junge Frau und drei Sterndeuter mit widersprüchlichen Prognosen.

 

"Da sind drei Sterndeuter, ernsthafte Forscher, die intelligente, aber unsinnige Prognosen abgeben. Sie widersprechen einander, aber jeder beharrt auf seiner Wahrheit. Und da ist Herodes, bereit, seine Macht mit Lüge und Mord zu verteidigen".

 

Aber es gibt auch Hoffnungsträger, die in dunklen Zeiten Licht bringen.

 

Kurzum: es wird eine thematisch sehr aktuelle Weihnachtsgeschichte zu erwarten sein.



Kreiskantorin Imke Weitz meint: „Die Form des Musicals verbindet beliebte Musikstile mit christlichen Inhalten und erreicht somit eine große Fangemeinde

 

 

Sarah Müller
Sarah Müller führt als Erzählerin durch die Handlung.

Christliches Musical - vorab in Bremervörde Auszüge hören.

 

75 min Gospel-Sound in der Kirche in Bremervörde.

 

Beachten Sie auch die Liste für Weihnachtsmärkte hier in der Region.

 

 


Die Geschichte wurde schon oft erzählt. Aber noch nie so: Mit Musik, die Emotionen weckt und Texten, die nachdenklich machen.

Kantorin Imke Weitz und Bandleader Arne Suter haben sich bereits im letzten Jahr für das Projekt entschieden und in aufwändiger Vorbereitung auf den Weg gebracht. Zunächst wurde eine Auswahl der Songs getroffen, um die Dauer von ca. 75 Minuten Aufführung nicht zu überschreiten. Seit dem Sommer traf sich der um viele Sänger/innen erweiterte Gospel-Projekt-Chor unter der Leitung von Imke Weitz, um die Musik einzustudieren. In der Band Water+Wine studierte jedes Bandmitglied seinen Part selbst ein, der anschließend in mehrstündigen Proben zusammengesetzt wurde.

Gitarristin und Arrangeurin Anna Merz ließ es sich nicht nehmen, für jeden Song eigene Arrangements zu schreiben, die ein ganzes Sinfonie-Orchester ersetzen. „Ich habe mir den Titelsong angehört und war so von dem Werk begeistert, dass ich sofort beschlossen habe: Alle Sounds sollen erklingen!


arne suter

Arne Suter (Popularmusik-Beauftragter des Kirchenkreises Bremervörde – Zeven)

 

Wir freuen uns, dass wir bereits jetzt Auszüge des Musicals „Bethlehem“ spielen dürfen.

imke weitz

Kantorin Imke Weitz:

 

Ich bin glücklich über unsere Solisten, die die Charaktere nicht nur stimmlich gut füllen, sondern die auch darstellerisch etwas zu bieten haben.

 

 

Der Chor / die Sängerinnen und Sänger:


Aus dem Projekt-Chor konnten sofort einige gute Stimmen für die Solisten-Rollen besetzt werden, andere mussten erst gefunden werden.

So singen Mona Kunze die Maria, Michael Schröder den Josef, Rainer Zimpel wütet als Herodes, während Christel Thoden ihm als Hofzauberin Einhalt gebietet. Sarah Müller führt als Erzählerin durch die Handlung und viele Weise , Könige, Engel und Dorfbewohner kommen zu Wort.
 

  •     Die Veranstaltungen in Bremervörde: 8. und 9. Dezember 2023
  •     Uhrzeit: 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
  •     Ort: St. Liborius-Kirche, Bremervörde
  •     Eintritt: Frei (begrenzte Plätze)

 




Wer das gesamte Werk in der Uraufführung in Düsseldorf am 16.12. erleben möchte, kann jetzt noch Konzerttickets erwerben.


Veranstaltungstermine: immer auf LandundLeben.de und im gedruckten Land & Leben Regionalmagazin. Das Regionalmagazin ist selbstverständlich auch in Bremervörde (Altkreis BRV) in vielen Geschäften gratis verfügbar.