Restaurant Teufelsmoorschleuse: Schlemmertest

Der Land und Leben Schlemmertest in Osterholz-Scharmbeck / Teufelsmoor.

 

 

Seit 2017 sind Marion Imme-Heinz und ihr Mann Marc Pächter der Gaststätte „Zur Teufelsmoorschleuse“, sehr zur Freude der zahlreichen Gäste aus nah und fern. Nicht nur die Gäste vom Campingplatz, an dem das Restaurant liegt, wissen die Kochkünste des Küchenmeisters Marc Imme zu schätzen, sondern auch ganz viele Ausflügler, die diese bezaubernde Region besuchen. Für uns ein Grund für einen Besuch. Das Ehepaar empfing uns mit offenen Armen und ließ uns die Wahl, ob wir einen Tisch im gepflegten Innenbereich oder einen im großen Biergarten nehmen wollten – wir setzten uns in den Gastraum und studierten die Karte.

 

Für jeden Appetit und Hunger werden hier regionale Gerichte angeboten, die uns die Wahl schwer machten. Wir entschieden uns für den Schnitzel-Klassiker des Hauses „Moorförster“ (Schnitzel vom Landschwein, mit geschmorten Pilzen und Zwiebeln, Bratkartoffeln und Salat).

 

Gleich nach der Bestellung hörten wir massives Klopfen aus der Küche – ein gutes Zeichen, denn das Geräusch verspricht Frische. Der Teller kam zusammen mit einem knackigen gemischten Salat mit Bärlauch-Dressing, der hielt, was er optisch versprach – frisch und lecker. Nun aber zum „Moorförster“: Ein riesiges perfekt gebratenes Schnitzel, darauf ein Berg leckerer geschmorter Champignons mit Zwiebeln und Speck-Stückchen und dazu leicht krosse Bratkartoffeln – wie von Oma.

 

So geht Schnitzel vom Feinsten!

 

Dass dieses absolut satt und glücklich machende Gericht nur um die 12 Euro kostet, konnten wir nicht ganz nachvollziehen, sollte die Gäste aber angenehm überraschen.

 

Fazit: Wer klassisch regional Schlemmen möchte, sollte unbedingt mal reinschauen und sich verwöhnen lassen.

 

Es gibt auch stets eine saisonale Fischkarte, Fisch-Buffets, „Haxen-Essen“ und saisonal auch Wild aus der Region. Im Sommergarten wird oft gegrillt und am Außentresen gefeiert.

 

Weitere Infos zu Öffnungszeiten und mehr finden sich im Internet unter www.teufelsmoorschleuse.de.

 

(hg)

 

 

 

 

Öffnungszeiten (Achtung, wg Corona-Regeln aktuelle Öffnungszeiten auf der Website des Restaurants nachschauen.)

 

  • Mo.-Fr. 11:00 - 21:00 Uhr
  • Sa.-So. 9:00 - 21:00 Uhr

 

 

Adresse:

Zur Teufelsmoorschleuse

Schleusenweg 2

27711 Teufelsmoor

 

Tel: 04796 - 9520140