Weihnachtsmarkt Selsingen

Posaunenchor Selsingen
Posaunenchor auf dem Selsinger Weihnachtsmarkt.

Aktualisierung 2023:   dieses Jahr findet der Selsinger Weihnachtsmarkt am 15.12.2023 und am 16.12.2023 statt.  

 

Wir haben für 2023 eine Weihnachtsmarkt Liste erstellt: Weihnachtsmärkte und vorweihnachtliche Veranstaltungen hier in der Region. 

 

 

 

Weihnachtsmarkt:

 

Wann findet der Weihnachtsmarkt in Selsingen statt?

 

 

 

Der Selsinger Weihnachtsmarkt findet an dem Wochenende des dritten Advents  (Freitag und Samstag vor dem 3. Advent) statt.  

 

Hier im Land und Leben Blog und auf unserer Facebookseite berichten wir ab Samstag dann auch mit einigen Fotos zum Selsinger Weihnachtsmarkt.

 

 

Bericht 2019.

Der Selsinger Weihnachtsmarkt findet auf dem Platz vor der Lamberti Kirche statt; klein kuschelig und gemütlich.  Die Stände werden von örtlichen Vereinen betrieben, zusätzlich gibt es die obligatorische Wurstbude und ein Karussell für die Kinder.   Dieses Jahr gab es den Erbsensuppenverkauf der Bundeswehr, der 2018 noch so toll ankam, nicht mehr. Aber mal sehen, was sich 2020 da tut. ... wurde ja von manchem diskutiert.  Wie auch immer:  mal wieder ein schöner Markt im Schatten des Kirchturms, wo man Leute treffen, schnacken und auch mal rumwitzeln kann. 

 

Vormerken für 2020!  In der Kombination mit dem Hobbymarkt des Heimatvereins und dem Bücherbasar im Gemeindehaus der Lamberti Kirche ist das eine runde Sache!

 

Wahrscheinlich kommen auch deshalb aus den Nachbarorten immer mehr Leute dazu.  Und wenn es zu kalt wird oder regnet, kann man ja auch fix in eine der Selsinger Gaststätten weiterziehen: die Wege sind ja nicht weit. 

Samstag gibt es dann noch ab 14 Uhr den Bücherflohmarkt und Café im Gemeindehaus der Kirche (Hauptstraße 14) und von Freitag bis Sonntag findet der Basar / Hobbymarkt vom Heimatverein statt.  Dafür müsst Ihr einfach ein paar Schritte an der Volksbank vorbei zur Sparkasse gehen. Dort im oberen Geschoss findet der Hobbymarkt des Heimatvereins statt.

Also: das Wochenende zum 3. Advent mal in Selsingen vorbeischauen  ...  und für 2024 den Weihnachtsmarkt gleich mal vormerken.

 

 

Veranstaltungstermine im Land und Leben Magazin:

 

Den jeweiligen Veranstaltungskalender für jeden Monat finden Sie immer im aktuellen Heft vom Land und Leben Regional Magazin.  Das liegt ja in fast allen Geschäften und Gaststätten und auch vielen Arztpraxen gratis aus. Online werden diese Veranstaltungstipps dann noch mal im Online-Veranstaltungskalender aufgeführt.

 

 

Weihnachtsmarkt Selsingen:

 

 

Der Selsinger Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr Freitag und Samstag, also den 15.12.2023 und 16.12.2013 statt.

 

 

 

Kinderkarussell Weihnachtsmarkt Selsingen
Wurde gut angenommen: Gratis Kinderkarussell auf dem Selsinger Weihnachtsmarkt
 Weihnachtsmarkt Spaß
Nette Leute, gute Laune auf dem Weihnachtsmakt.

Warum ist der kleine Selsinger Weihnachtsmarkt so beliebt?  Ganz sicherlich hat das was damit zu tun, dass die Stände vor allem von örtlichen Vereinen betrieben werden und der Kommerz nicht so Vordergrund steht.  Hier geht es eher darum, sich zu treffen, zu schnacken und Spaß zu haben. Dafür muss der Markt nicht riesig groß sein. 

Mühlenschutzverein Selsingen
Selsinger Vereine betreiben die Hütten: jede ein anderes Angebot, jede belagert von Gästen. Hier der Mühlenschutzverein.
Hobbymarkt Heimatverein Selsingen
Der Hobbymarkt des Heimatvereins: Freitag bis Sonntag

Abschließend noch der Hinweis auf den Bücherbasar in den Räumen des Gemeindehauses der Lamberti Kirche.  Alle Bücher nur 1 Euro:  da kann man doch mal einen schönen Bildband, ein paar Romane, plattdeutsche Geschichten oder einige Kinderbücher mitnehmen.

 

Das macht das Adventswochenende mit Weihnachtsmarkt, Hobbymarkt, ggf. Besuch der Kirche und eben Kaffee, Kuchen und Büchern doch rund. 

 

Also ab nach Selsingen dieses Wochenende.  Das ist ja von Bremervörde, Rockstedt, Zeven, Ostereistedt, Anderlingen und und und  ...  nicht weit.

Bücherbasar Selsingen
Bücherbasar im Gemeindehaus in Selsingen. Soo viele Bücher zum sehr günstigen Preis.

 

 

 

 

Flohmarkt und Herbstmarkt sowie Infos Heimathaus und offene Kirche.