Ottersberg Friseur Salon Kunst? Ursula!

Da hätten wir für die Rubrik "Ausstellungen" in unserem Veranstaltungskalender doch fast einen richtig coolen Tipp übersehen: Ottersberg, Kunstausstellung, Friseursalon Ursula. 

 

Das sei hiermit in aller Eile nachgeholt - pünktlich zum Wochenende. Denn die Öffnungszeiten für den Ottersberger Friseursalon Ursula sind am Wochenende: 

 

 

Öffnungszeiten Friseur-Salon Ursula Ausstellung:

 

Freitag: 14:00 bis 19:00 Uhr

Samstag: 14:00 bis 19:00 Uhr

Sonntag: 14:00 bis 19:00 Uhr

Montag: geschlossen

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: geschlossen

 

 

Adresse:

 

Salon Ursula

Grüne Straße 11

28870 Ottersberg

 

(gegenüber ReWe)

 

Salon Ursula Ottersberg Friseur jetzt Kunst

Im Angebot:

 

Es geht  (auch) schon um Haare und die Institution des Friseursalons. Allerdings werden hier weder Haare geschnitten noch gestylt oder gefärbt.

 

Was bietet die Kunstausstellung im Friseursalon Ursula in Ottersberg:

 

 

Es geht vielmehr um die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Ort (als Friseursalon, als Gebäude) und dem Objekt  (?)  Haar. Der Salon stellt noch bis zum 26.05.2023 temporäre Ausstellungsfläche für Kunst im Rahmen der HKS Ottersberg dar.  

 

Veranstaltungen, wie eine Lesung und der Artist-Talk gehören auch zum Angebot des Salons. (Siehe unten)

 

Trotzdem eine Liste aus der Welt der Friseurdienstleistungen:

 

Herrenhaarschnitte:

Facon

Minipli

Bro Flow

Buzz Cut

Pompadour

Comb-over

Pinque Poungue

Heartthrob Bob

Vokuhila

Sleeky

Ivy-League-Cut

Dont't Care

Mecky

alle Undercut Varianten

... 

 

Damenfrisuren

Wasserwelle

Dauerwelle

...  der SEO hätte gerne noch die Donau, aber das streicht mir die Redaktion bestimmt.

 

 

Schon mal vorab hereinschauen?

 

Es gibt einen interessanten Bericht aus Buten un Binnen, der neulich im Fernsehen lief. Hier der link.

 

Sphärische Galaxien der Erinnerung, Haare und Farben.  Kunst im Ottersberger Salon Ulrike. Kann das Äußerliche über die inneren Werte hinwegtäuschen?  Macht mal die Schubladen (bei "Klappe auf Klappe zu") im Friseursalon auf ;) 

 

Soweit heute zum Wochenende ein bisschen Feuilleton vom Online-Schreibtisch des Land & Leben Regionalmagazins.

 

 

Ihr solltet immer mal einen Blick in unseren Veranstaltungskalender werfen!  Der ist eigentlich ganz gut. Und das gedruckte Magazin liegt auch in Ottersberg aus.  

 

 

 

Veranstaltungen im Salon:

 

  • 12.05.2023 ab 19:00 Uhr: Artist Talk im Salon.
  • 23.05.2023 ab 19:00 Uhr: Lesung im Salon - "Djo und Bo Kollektiv"
  • Termin noch nicht fest: Ursula Feldkirch (Friseurin und vorherige Betreiberin des Ottersberger Friseursalons) im Interview.
  • 26.05.2023 ab 18 Uhr: Finisage - die Abschiedsfeier.

 

 

ottersberg

Lesung: Josefine Henning und Marlon Bösherz - das "Djo und Bo Kollektiv".

 

Lesung, multimedial, spannendes Themenspektrum.

 

Heute also ab nach Ottersberg!

 

(vorher zum Friseur?   ... oder ne Runde im Otterstedter See schwimmen!)