De Spinndönz: Von Usedom nach Selsingen

Ab Februar 2020 gibt es in Selsingen ein neues Geschäft: Annelene und Harry Lühmann-Jesewski kommen von Usedom zurück nach Selsingen. Ihr Geschäft aus Usedom - De Spinndönz - bringen sie gleich nach Selsingen mit. Dort wird Schafwolle gesponnen, gewebt, gestrickt etc. Heute  (22.12.2019) hat der NDR in der Sendung Landpartie die Folge "Weihnachten auf Usedom" gesendet. 

 

 

annelene Lühmann, auf Usedom im De  Spinndönz, NDR Landpartie TV Beitrag
Den Landpartie TV Beitrag zu Annelene und Harry Lühmann-Jesewski in der Mediathek des NDR anschauen.

 

 

Wer jetzt schon wissen möchte, was das neue  Geschäft in Selsingen bieten könnte, kann ja schon mal einen Blick in die Sendung werfen. Ob sich wieder eine Strickgruppe etabliert, ob man gestrickte Pullover kaufen kann, Wollgeschäft, Wolle spinnen, Webstuhl, Webkurse,  ..... ?   ....  wir werden berichten!  Auf jeden Fall wird De Spinndönz eine Bereicherung für die Region darstellen, meinen wir.

 

Schauen Sie den Fernseh-Beitrag doch gleich mal!

 

In der Mediathek ist dieser Beitrag hier noch 1 Jahr lang abrufbar.

 

Die meisten Selsinger kennen Annelene Lühmann aus dem Heimatverein. Dort ist sie meistens mit dem Spinnrad dabei. Das neue Geschäft wird voraussichtlich bei der alten Molkerei einen Platz finden.  Dazu berichten wir hier bei Land und Leben im Blog 2020 bestimmt noch mal etwas ausführlicher.

 

Neue Adresse De Spinndönz

 

Alte Strasse 7
27446 Selsingen

 

(Das ist hinter Wülpern Mittendrin und eigentlich ganz in der Nähe vom Selsinger Heimathaus  Heimathaus Greven Worth)

 

Unter der alten Adresse auf Usedom (Markt 16, 17406 Usedom) findet man den Laden nicht mehr.

 

Weitere Infos und Fotos:  in der Februar Ausgabe 2020 von Land&Leben können Sie noch mehr über das neue Selsinger Geschäft "De Spinndönz" lesen!  Deren Stammkunden aus Berlin und Usedom sind bestimmt auch ganz neugierig, wie das neue Geschäft nun geworden ist.

 

 

 

 

 

spinndönz
De Spinndönz: Annelene Lühman-Jesewski und Harry Lühmann-Jesewski