Lars Klingbeil, Hubertus Heil: Scheeßel

Besuch im Meyerhof Scheeßel.

Der Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Rotenburg und Generalsekretär der SPD, Lars Klingbeil, hatte für den Abend des 02.09.2021 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussionsrunde mit dem Arbeits- und Sozialminister/Stellv. Bundesvorsitzender der SPD, Hubertus Heil, eingeladen.

Als erstes wurden noch fünf neue Mitglieder durch Herrn Heil persönlich in die Partei aufgenommen und Veteranen der Partei geehrt.

Danach gaben beiden SPD-Politiker den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen detailreichen Überblick über die sozialen Herausforderungen, die Arbeit der Zukunft und die Herausforderungen nach der Pandemie.

Weitere Schwerpunkte der Rede von Hubertus Heil waren die Klimaziele, der Kampf um jeden Arbeitsplatz, die Ausbildungsproblematiken, der Arbeitsschutz und die Tarifpolitik, besonders im Hinblick auf die Pflegebranche.

Man konnte der Rede, die mit Sachverstand, ausführlicher Darstellung von den Problemen und seinen Lösungsvorschlägen geführt wurde, gut mitverfolgen und wiederholt wurde seinen Worten Zwischenbeifall gespendet.

Im Anschluss daran nahm Herr Heil sich auch noch die Zeit, die vielen Fragen der Bürger/Bürgerinnen ausführlich zu beantworten.

Ein gemütliches Beisammensein bei Bratwurst und Getränken beendete diesen informativen Abend. (NH)