Landestrachtenfest Zeven 2022

Fotos vom Landestrachtenfest in Zeven. Dieses Wochenende haben sich Trachtenvereine aus ganz Niedersachsen in Zeven getroffen. Eine schöne Veranstaltung, die den Zevener Stadtzauber (Jahrmarkt in der Zevener Innenstadt) noch mal aufgewertet haben. Hier Fotos, ...  es kommen weitere! ... das Land & Leben Team hat dieses Wochenende einfach zu viele Veranstaltungen (z.B. Erntefeste)  in den Landkreisen ROW und OHZ besuchen müssen. Daher kann es noch ein paar Tage dauern, bis auch die Kollegen ihre Fotos und Berichte geschickt haben. Einfach noch mal wieder auf unserere Land & Leben Website  vorbeischauen! 

Fotos

Landestrachtenfest / Trachtenfest Zeven
Auf dem Landestrachtenfest konnte man Trachten mal zur Probe anziehen. Eine tolle Idee!
Landestrachtenfest Zeven Tracht Scheessel
Der Landestrachtenverband Niedersachsen vergibt regelmäßig die Auszeichnung "Tracht des Jahres". 2010 war das die Oesterte Tracht, 2022 die Scheeßeler Tracht. Zu beachten: der Hut ist kein Hut sondern ein Winkelmann. (.. siehe Bericht)
Trachtenfest Zeven
Trachtenfest in Zeven 2022: Nach dem Auftritt.
Lamdestrachtenfest Zuschauer
Viele Zuschauer bei den Tanz-Vorführungen der Trachtengruppen: weit zerstreut im Zevener Stadtpark - weil alle auf der Suche nach einem Platz im Schatten.
Landestrachtenfest 2022 Zeven Impressionen
Fotos Zeven Trachtenfest

 

Weitere Impressionen vom Landes-Trachten-Fest 2022 in Zeven:

 

 

Tracht ist bunt.

Tracht ist vielfältig.

Tracht ist weltoffen.

 

Bei den Vorführungen der Tänze konnte man sehen, dass die Trachtenvereine in Niedersachsen aktive Mitglieder von jung bis alt haben.

 

Wer Lust bekommen hat, sich einem Trachtenverein anzuschließen - z.B. weil die Tänze wirklich Spaß machen - kann auf der Website des Landesverbandes den passenden Trachtenverein in seiner Nähe finden.

 

 

Michael Solty und Marion Meyer zu Drehle
Bürgermeister Michael Solty tanzt mit der stellvertretenen Vorsitzenden des Landes-Trachtenverbands Niedersachsen, Frau Marion Meyer zu Drehle
Bürgermeister Zeven Michale Solty
Zum Abschluß des Festes im Stadtpark "darf" der Zevener Bürgermeister Michael Solty mittanzen. Er hat sich gut geschlagen - so die einhellige Meinung der Zuschauer.
autohaus brunkhorst zeven bremervoerde scheessel hetzwege oeffnungszeiten
Landes Trachtenverband Niedersachsen
Landes Trachtenverband Niedersachsen
trachtenfest niedersachsen in zevener stadtpark september 2022
Tänze in Trachten. Niedersächsisches Trachtenfest im Zevener Stadtpark vor der schönen Kulisse des Zevener Klosters.
jobs zeven und umgebung landkreis row
09/2022: Weitersagen! Jobs in Zeven und Umgebung.

 

 

Ergänzend zum Trachtenfest findet eine Ausstellung im Klostermuseum statt.