Hamme Forum: Programm

Hamme Forum: Sommerprogramm


Torfrock Open Air, Bremen Vier Comedy, Christoph Sieber, Abba Show, Geier Sturzflug, ...

 

 

Comedy im Hamme Forum:

 

Der Juli startet mit der Sommerauflage des Bremen Vier Comedy Clubs on Tour. Mit dabei sind: David Werker, Tamika Campbell und Osan Yaran. Gemeinsam sorgen sie am 9. Juli mit ihren Kurzauftritten für einen spaßigen Abend im Hamme Forum. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass bereits ab 18 Uhr. Wie immer gibt es Snacks oder es wird auf der Terrasse gegrillt.

 


Beachten Sie auch den Land & Leben Veranstaltungskalender für Juli.


 

 

15. Ritterhuder Torfnacht mit Torfrock


Am 6. August 2022 treten die Torfrocker Open Air am Hammeufer auf. Afterburner als Support heizen richtig ein. Mit Torfrock fing 2006 alles an und nun kommen die Torfrocker zum Neustart der Torfnacht nach Ritterhude. Dazu besteht auch Anlass, denn die Band feiert in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bandjubiläum. Ein Grund mehr sie für die immerhin 15. Torfnacht zu verpflichten. Mit ihrer Beständigkeit, Authentizität und ihrer Spielfreude bleiben sie sich und ihren Fans auch nach über vier Jahrzehnten weiterhin treu. Die 45-jährige Live-Kompetenz, frische und rockige Arrangements ihrer unverkennbaren Klassiker sowie der torfmoorholmer Humor machen jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis.


Ab 19.30 Uhr werden aber erstmal die Afterburner dem Publikum ordentlich einheizen. Schon mehrere Male Torfnacht-erprobt, freuen sich die Musiker auf die besondere Atmosphäre an der Hamme. Denn die Stimmung bei der alljährlichen Torfnacht in Ritterhude ist stets positiv-relaxt und geprägt vom Gemeinschaftsfeeling, das liegt vielleicht am fast familiären Charme des – im Vergleich – kleinen Open-Air-Spektakels.


Einlass zur 15. Ritterhuder Torfnacht am 6. August 2022 ist ab 18 Uhr. Beginn mit den Afterburnern ist um 19.30 Uhr. Das Open Air findet auf dem Außengelände des Hamme Forums, Riesstr. 11, in 27721 Ritterhude statt, der VVK an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Musical Show:

 

Die für den Januar geplante Musical Show ist auf den 9. September verschoben. Angeführt wird das Ensemble wieder von der Jekyll & Hyde-Legende Ethan Freeman. Ihm zur Seite stehen Sophia Revilla, Lutz Standop, Lucas Baier, Lena Hespe und das Weyher Nachwuchstalent Hannah Willker.

 

 

Kabarett

 


Am Samstag, 10. September ’22, kommt dann Christoph Sieber ins Hamme Forum und holt sein Gastspiel nach, das während der Pandemie mehrere Male verschoben werden musste. Ursprünglicher Termin war der 20. März 2020.


Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In seinem Programm „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.


Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen, schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein? Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch?

 

 

Hamm Forum Programm

Bitte informieren Sie sich auf der Website des Hamme Forums über die jeweils geltenden Corona- Regeln.