Brüttendorfer Fanclub spendet Tornetze für Bolzplatz
Das ist soziales regionales Engagement auf kurzem Dienstweg! Der Brüttendorfer Werder Fanclub spendete Ende Juni neue Tornetze für den Bolzplatz, damit die Kids wieder
ordentlich Fußball spielen können. Das freute auch Samtgemeinde-Bürgermeister Henning Fricke: „Der Bolzplatz wird von der Samtgemeinde unterhalten und neue Netze waren schon lange nötig. Da es aber ein langer Weg ist, diese zur Finanzierung durch den Rat zu bringen, ist diese großzügige Lösung wirklich hilfreich und zeigt regionales Engagement – danke dafür!“, so Fricke.
Jan Nieswandt: „Die Idee für die Spende ist aus dem im Januar 2024 gewählten neuen
Vorstand gewachsen. Nach Anmeldung und Genehmigung der Spende an die Stadt Zeven, die den Bolzplatz unterhält, war die Idee sehr schnell umgesetzt. Die alten Tornetze waren nicht mehr nutzbar und die Freude unserer Nachwuchskicker am Toreschießen war getrübt. Um die Brüttendorfer Kinder und Jugendlichen wieder nach draußen an die frische Luft zu bekommen und um den Fußballsport im Dorf zu fördern, haben wir die Tornetze für die Kinder und Jugendlichen gekauft und montiert.“
Land & Leben meint: „Sehr löblich – Bravo!“ (hg)
Zur Übergabe kamen (v. r.) der 1. Vorsitzende Jan Nieswandt, Henning Fricke,
Kassenwart Stephan Ruschmeyer und Mirco Cordes (Festausschussvorsitzender).