60 Jahre Pfingsten in Appel

 

Ausnahmezustand am Pfingstsonntag, 19. Mai ab 5.30 Uhr morgens

 

 

Seit nunmehr 60 Jahren ist Pfingsten in Appel ein Publikumsmagnet für tausende Menschen aus der Region, die ab frühmorgens ausgelassen feiern wollen.

 

 

Auch dieses Jahr verspricht der Pfingstsonntag, der 19. Mai, ein Ereignis zu werden, das in die Geschichtsbücher eingehen wird. Bereits ab 5.30 Uhr morgens öffnen sich die Tore zu einer Veranstaltung, die ihresgleichen sucht: Die traditionelle Frühtanz-Party. Wer hier nicht dabei ist, verpasst definitiv etwas!

 

Unter dem Motto „60 Jahre Ausnahmezustand“ erwartet die Gäste ein Line-up derExtraklasse. Die besten DJs der Region heizen ein und sorgen für eine Stimmung, die den Boden zum Beben bringt. Mit dabei sind DJ Freddy, das B&G DJ-Team, DJ Diddi, DJ Alex, DJ Michel, „Hannes und die Tonträger“ sowie die „Pinecones“. Sie alle werden dafür sorgen, dass bis zum Sonnenuntergang das Tanzbein geschwungen wird.

 

 

Tickets und Vorverkauf

 

Der Vorverkauf für dieses Spektakel hat bereits begonnen. Die Tickets kann man sich jetzt für 13 Euro zzgl. Gebühren sichern, denn an der Tageskasse kosten sie dann zwei Euro mehr. Die Tickets kann man bequem über Hansaticket (www.hansaticket.de/ events/308) erwerben - schnell sein lohnt sich, denn die Nachfrage ist erfahrungsgemäß groß.

 

 

Was erwartet die Besucher?

 

Neben heißen Beats, die alle zum Feiern animieren, erwarten die Gäste auch erfrischen-de Drinks und leckere Snacks an vielen verschiedenen Food-Stationen. Für zusätzliche Action sorgen diverse Aktionen vor Ort, bei denen man auch etwas gewinnen kann. Auf der Open Air Bühne kann man das B&G DJ-Team und DJ Diddi live erleben, während im XL-Zelt DJ Freddy, DJ Alex, DJ Michel, „Hannes und die Tonträger“ sowie die „Pinecones“ für den perfekten Sound sorgen.

 

 

Unser Tipp: Termin im Kalender notieren, die eigene Party-Crew zusammentrommeln und sich bereit machen für die wildeste Pfingstparty, die Appel je gesehen hat!

 

 

Aufbau startet frühzeitig

 

Mit den Aufbauten für die Großveranstaltung wird ca. 14 Tage vorher begonnen. Das eingespielte „Appel-Team“ von Veranstalter Udo Borchers, Hamersen, stellt Bauzäune und Zelte auf, es werden Tresen befestigt, Bierwagen, Bäckerwagen und Imbissbuden aufgestellt. Sogar ein Großteil der Pferde vom Gestüt Appel werden ausquartiert, da diese nicht unbedingt „Pistengänger“ sind und keinen Schaden nehmen sollen.

 

Ein paar Tage nach Pfingsten wird aus Appel wieder der kleine beschauliche Ort, wo dann Ruhe eingekehrt ist, bis zum nächsten „Ausnahmezustand 2025“. Die Organisatoren Udo Borchers und sein Team legen sich aber jetzt erstmal mächtig ins Zeug, um das Pfingstfest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. (hg)

 

 

  Aktuelle Informationen rund um das Event gibt es auf den Event-Social-Media-Kanälen, auf Instagram unter pfingsteninappel und borchers.events.hamersen sowie auf

 

Facebook unter Pfingsten in Appel und Eventteam Borchers Hamersen

 

 

Man sieht sich auf dem Dancefloor oder irgendwo im Party-Gewimmel – viel Spaß!

 

 

 

 

 

Veranstaltungsort:

 

Pfingsten in Appel, Appel 1a

 

27389 Helvesiek