27. Blütenfest in Gnarrenburg-Friedrichsdorf

 

Der Oste-Hamme-Kanal erblüht in frischem Glanz

 

 

Nach dem Neustart nach der Pandemie-Pause, der im vergangenen Jahr erfolgreich gefeiert werden durfte, darf am Sonntag, dem 14. April 2024, von 11 bis 18 Uhr in Langenhausen-Friedrichsdorf abermals eine neue Auflage vom beliebten Blütenfest besucht werden. Dann wird das Areal am Oste-Hamme-Kanal inmitten von blühenden Narzissen wieder neu im Blumenglanz erstrahlen und zum Treffpunkt für Antikes, Kunsthandwerk, Gastronomie, Kinderspaß und Trödel werden. Parkplätze mit kosten-losem Park & Ride-Service gibt es auch in diesem Jahr bei Raiffeisen und REWE in der Gnarrenburger Hindenburgstraße sowie auf dem Platz der Wohnmobilisten am Brilliter Weg. Um den sicheren Transfer im Pendelverkehr kümmert sich - wie bereits im vergangenen Jahr - zuverlässig wie immer der Bürgerbus-Verein.

 

Die kostenlos zum Mitfahren einladende Bimmelbahn, die zwischen den Marktendpunkten verkehrt, gehört am 14. April ebenso wieder zum Blütenfest wie cirka 150 bis 200 bunt-gemixte Verkaufsstände. Dort werden erfahrungsgemäß wieder viele Dinge zu entdecken sein, die das Herz erwärmen. Zur Freude der Kinder wird ein Ballonkünstler auf der „Meile“ kleine „Kunstwerke“ ferti-gen, um dem Nachwuchs ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern. Zudem kommen für Eltern, ältere und jüngere Gäste wieder viele schöne Unterhaltungen mit Freunden, Nachbarn und/oder Familienmitgliedern zustande, denn das Blütenfest am Kanal genießt man zu Fuß.

 

Dabei dürfen Stände mit nationalen und internationalen Speisen natürlich ebenso wenig fehlen wie Getränkestände, die obendrein einen wunderbaren Treffpunkt für einen informativen oder humorvollen Klönschnack bilden.

 

Anfragen und Anmeldungen nimmt der veranstaltende Touristik Gnarrenburg e. V. in der Hindenburgstraße 64 in 27442 Gnarrenburg entgegen. Natürlich darf man dort unter Telefon 04763 627111 auch anrufen oder schriftlich per eMail unter info@touristik-gnarrenburg.de nachfragen. (rgp)

 

 

  Alle Informationen finden sich unter www.touristik-gnarrenburg.de