LebensMittelpunkt in Hepstedt

 

Der LebensMittelpunkt in Hepstedt feiert das dritte Hoffest und lädt ein zum Entdecken und Genießen!

 

 

 

Am 1. Mai startet das dritte Hoffest von 11 bis 18 Uhr - zukünftig immer an diesem Termin. An diesem Tag kann man nicht nur die nachhaltigen Bioprodukte des Hofes probieren, sondern auch direkt mal reinschnuppern.

 

 

 

So gibt es die Möglichkeit, den gesamten Hof zu besichtigen und die Weiterverarbeitung der Wolle von mehr als 30 Schafen und zurzeit rund 35 Lämmern zu beobachten. Es wird eine Hüpfburg aufgestellt, ein Musiker wird für Stimmung bei Groß und Klein sorgen und

 

natürlich darf der Grillstand nicht fehlen, wo es die beliebten hausgemachten Würste gegen Spende geben wird. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Ein Fest für die ganze Familie!

 

 

 

Nachhaltigkeit trifft auf Genuss

 

Heiko Gerken und seine Familie führen einen Bauernhof in Hepstedt, der nicht nur auf Nachhaltigkeit und Tierwohl setzt, sondern auch auf qualitativ hochwertige Bioprodukte. Unter dem Motto „BIO Fleisch, Wurst und Co.“ bietet der LebensmittelPunkt neben dem Online-Shop auch einen besonderen Hofladen an. Hier kann man täglich von 8 bis 21 Uhr einkaufen, dank modernster Technik sogar ohne Personal.

 

Doch der Charme des Hofladens bleibt erhalten, und regionale Produkte stehen im Fokus. Hier gibt es nicht nur das hofeigene Rind- und Lammfleisch, sondern auch Produkte regionaler Partner wie Gemüse vom Parzivalhof aus Quelkhorn, Brot aus Worphausen, Öl von arteFakt aus Wilstedt, Kaffee von „De Koffiemann“ aus Lilienthal, Gewürze und viel mehr. Sämtliche Waren haben einen Barcode aufgedruckt und die vollautomatische Kasse übernimmt beim Scannen der Produkte alles automatisch. Die Informationen auf dem Bildschirm führen durch den ganzen Vorgang und die Bezahlung erfolgt ausschließlich mit Karte. So kann man in aller Ruhe sieben Tage die Woche einkaufen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob man auch genug Kleingeld dabei hat. Vor dem Geschäft befindet sich die einladende Terrasse, wo Radfahrer, Wanderer oder einkaufende Kunden gerne verweilen, um einen Kaffee zu trinken oder ein Eis vom Biohof Kaemena (Blockland) zu genießen, das man sich mühelos aus der Truhe aussuchen kann.

 

 

 

Abhol-Freitag: Weniger Verschwendung, mehr Genuss

 

Besonders beeindruckend ist das nachhaltige Konzept des LebensmittelPunkts. Heiko Gerken: „Die Kunden bestellen, wir produzieren dann die gewünschten Produkte. So gibt es keine Überhänge, die in der Mülltonne landen. Ausnahmen werden nach der Produktion umgehend tiefgefroren und haben so eine längere Haltbarkeit. Wer für den Abhol-Freitag bestellt, bekommt seine Produkte vakuumiert und küchenfertig und kann diese dann hier abholen.“

 

Über die nachhaltige Arbeit der Familie Gerken gibt es auch einen Blog, den man zusammen mit weiteren nützlichen Informationen auf www.der-lebensmittel-punkt.de findet - reinschauen lohnt sich!

 

 

 

Das Hoffest beim LebensMittelpunkt in Hepstedt verspricht nicht nur köstlichen Genuss, sondern auch jede Menge Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall – und wer danach noch Lust auf nachhaltigen Genuss hat, sollte unbedingt einen Abstecher in den Hofladen machen. (hg)

 


Gesundheit / Pflege / Soziales:  der Pflegeberufe Stellenmarkt - die neue Rubrik im Land und Leben Job-Portal.