++ Frühlingsfest am 24. März ++ Räder mit Sitzheizung ++ Geschäftsführerwechsel ++
Der Frühling steht vor der Tür und alle können es kaum erwarten, die ersten Sonnenstahlen zu genießen und wieder mehr Zeit draußen zu verbringen. Da freut man sich auf die nächste Fahrradtour und möchte sein Rad durchchecken lassen und aus dem „Winterschlaf“ holen.
Das Angebot an E-Bikes ist mittlerweile so vielfältig wie nie zuvor. Von City-E-Bikes über Trekking- und Mountainbikes bis hin zu Cargo-Bikes gibt es für jeden Einsatzzweck und Geschmack das passende Modell. Doch welche Features sind wirklich wichtig? Welche Motorleistung benötigt man? Wie weit soll die Akkureichweite sein? Diese und viele weitere Fragen können überwältigend sein, besonders wenn man neu im E-Bike-Universum ist. Wer schon länger mit einem E-Bike liebäugelt, aber nicht weiß, welches das Richtige ist, sollte auch mal nach Wilstedt fahren, sich in Ruhe umschauen und sich von dem kompetenten Team umfassend beraten lassen.
René Ringe: „Nichts sagt mehr über ein E-Bike aus als eine Testfahrt. Wir ermöglichen es unseren Kunden, verschiedene Modelle auszuprobieren und direkt zu vergleichen. So kann man das Fahrgefühl, die Beschleunigung und die Handhabung erleben und herausfinden, welches E-Bike am besten zu einem passt. Last but not least bieten wir auch nach dem Kauf umfassenden Service und Support. Von der Wartung und Reparatur bis hin zur Beratung bei Zubehör und Upgrades stehen wir unseren Kunden zur Seite und sorgen dafür, dass das E-Bike immer in Bestform bleibt.“
Frühlingsfest mit Bratwurst und Tombola
Eine gute Gelegenheit, Zweirad Bahrenburg zu besuchen, wäre auch am Sonntag, den 24. März. Denn da lädt Wilstedt zum Frühligsfest ein und das Fahrradgeschäft ist in diesem Jahr auch dabei. In der Zeit von 12 bis 17 Uhr kann man sich rund ums Rad informieren und vielleicht das Eine oder Andere entdecken, das einem für die nächste Tour gefehlt hat. Oder man hat das große Glück und zieht das richtige Los bei der Tombola und gewinnt ein tolles Zubehör rund ums Rad. Außerdem freut sich auch Joachim Müller auf zahlreiche Besucher, der mit seinem Grill aus Tarmstedt zum Frühlingsfest zu Bahrenburg kommt. Bei ihm kann man sich mit einer leckeren Bratwurst stärken, dazu wird es einen Getränkestand geben.
„Lassen Sie sich inspirieren von den Neuheiten und den vielen verschiedenen Arten der Fahrräder. Vom sportlichen Cityrad bis zu vierrädrigen Modellen haben wir eine große Auswahl. Womöglich entdecken Sie ein Rad, wie für Sie gemacht, von dem Sie gar nicht wussten, dass es das gibt. Denn die Räder sind so vielfältig wie wir Menschen. Es gibt für jeden Typ das Richtige, ob mit oder ohne E-Motor sowie für Kinder, Erwachsene und Senioren“, so René Ringe an seine Kunden.
Fahrrad-Leasing im Trend
Auch wenn es um das Thema Fahrrad-Leasing geht, kennt sich Zweirad Bahrenburg bestens aus. Hierzu erklärt Fridtjof Gerritsma: „Wir arbeiten mit ausgewählten Firmen zusammen und stehen unseren Kunden auch da mit Rat und Tat zur Seite. Gerade Arbeitnehmern bietet das Fahrrad-Leasing eine Vielzahl von Vorteilen. Zum einen ermöglicht es eine kostengünstige Anschaffung eines hochwertigen Rades, das oft über einen höheren Wiederverkaufswert verfügt als privat gekaufte Modelle. Darüber hinaus können die Leasing-Raten vom Bruttogehalt abgezogen werden, was zu einer steuerlichen Entlastung führt.“
Sitzheizung und ABS
In der Welt der E-Bikes gibt es ständig neue Innovationen, die das Fahrerlebnis verbessern und die Sicherheit erhöhen. Zwei der neuesten Entwicklungen, die immer mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sind Sitzheizung und ABS (Anti-Blockier-System). Diese Technologien, die traditionell mit Autos in Verbindung gebracht werden, finden nun ihren Weg in die Welt der E-Bikes und versprechen, das Radfahren noch komfortabler und sicherer zu machen. Viele neue Räder, wie zum Beispiel von „Riese und Müller“ statten ihre Modelle bereits mit ABS und Bremsrücklicht aus, was für mehr Sicherheit sorgt und für die Fahrer zusätzlichen Komfort bietet.
Geschäftsführerwechsel
Und noch etwas ist Neu in Wilstedt: Anfang des Jahres gab es einen Geschäftsführerwechsel bei Zweirad Bahrenburg. Fridtjof Gerritsma übergab die Schlüssel in die Hände von René Ringe. Er freut sich auf die neuen Aufgaben und ist stolz, den Betrieb weiterzuführen, den es mittlerweile seit 30 Jahren gibt. Fridtjof Gerritsma unterstützt weiterhin tatkräftig das Team. (hg)