Buchtipp des Monats

 

Trust – Die Vertrauensrevolution von Boris Thomas

 

 

 

Boris Thomas steht mit beiden Beinen fest auf der Erde. Er leitet in der Elbe-Weser-Region ein weltweit agierendes Unternehmen, reist demzufolge viel. Dabei hat er einiges erlebt. Dennoch, oder gerade deswegen widmet der in Bremervörde lebende Autor sein drittes Buch „Trust“ allen Träumern, die unseren Planeten zu einem besseren Platz für alle Menschen machen wollen, sowie all den Verrückten, die scheinbar nirgendwo hineinpassen wollen, sowie den seltenen Menschen, die auf Liebe und Vernunft mehr geben als auf das

 

Befolgen von Regeln. Doch nicht nur mit ihnen, sondern mit möglichst vielen weiteren Menschen möchte er eine Vertrauensrevolution starten. Sein Buch „Trust“ will eine Reise zurück zur Essenz des Vertrauens aufzeigen, klare, inspirierende Wege thematisieren, um

 

aus dem Netz des Misstrauens auszubrechen. Dabei werden die Lesenden auf vier Schlüsselebenen zum Vertrauen ermutigt, das eigene Leben neu zu überdenken.

 

Denn die Zeit des Vertrauens ist jetzt, so Thomas. Damit hat er recht. Für Menschen, die etwas zum Positiven verändern, ist immer jetzt. Ganz wichtig dabei sind Vertrauen und Achtung. Ohne Achtung hat die Liebe keinen Wert und ohne Vertrauen keine Freude.

 

 

Ein weiterer Faktor auf dem Weg zur Vertrauensrevolution ist die Inspiration. Sie ist uns laut Thomas in den letzten Jahren vielleicht am meisten abhandengekommen. „Dieses erhebende Gefühl, diese innere Wärme, dieser göttliche Funke, der uns beseelen kann. Inspiration beginnt dort, wo Kontrolle endet. Wenn wir nicht mehr spüren, dass uns jemand kontrollieren möchte, wenn wir selbst nicht mehr kontrollieren möchten, wenn wir die Angst loslassen, die Kontrolle zu verlieren, dann kann Neues entstehen.“ Kontrolle mache schließlich Räume eng, sie nehme jedem Funken der Inspiration den Sauerstoff, den er braucht, um Flammen zu schlagen. „Was wir brauchen, sind große Räume in uns, in denen das Feuer der Menschlichkeit, des Respektes und des Vertrauens entfacht werden kann. Und wir brauchen Gelassenheit in uns, damit sich dieser Funke Bahn brechen kann.“

 

 

 

Fazit: „Trust“ zeigt mit einfachen Mitteln, wie Veränderung passieren kann, und hat dadurch das Zeug zu einem Bestseller. (rgp)

 

 

 

176 S., ISBN 978-3-946865-15-5, 32,00 €

 

Achtung:

 

 

 

Vorbestellungen sind ab sofort möglich 

 

Auslieferung ab dem 28.03.24

 

https://boristhomas.de