Zevener Kantine & Café kommt gut an

 

Mittagstisch, Imbissangebote und mehr seit 8. Januar in Zeven-Aspe

 

 

 

Frei nach dem Motto „Futtern wie bei Muttern“ bietet die Zevener Kantine (Ludwig-Elsbeth Straße 1 – MT-Energie-Gebäude) montags bis freitags Mittagstisch und mehr für jedermann an.

Wir waren dort und ließen es uns gut gehen:

 

Wir trafen Gudrun Maack (Kantinen-Leiterin) und das engagierte Team an einem Mittwoch bei bester Laune im gemütlichen und tip-top sauberen Kantinensaal an. Schon die gepflegte Atmosphäre mit Großbildschirm und die Nachtisch- sowie Salatauslage stimmten uns froh. Gudrun Maack: „Wir wollen hier für alle hungrigen Menschen aus der Region, die gerne frisch und bezahlbar essen möchten, eine Möglichkeit anbieten, mittags zu verschnaufen und sich von uns verwöhnen zu lassen“. Das nehmen auch wir so wahr und lassen uns die beiden aktuellen Mittagstische bringen: „Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln und Salat“ sowie „Überbackene Putenschnitzel mit Zwiebeln, Paprika, Kroketten und Salat“ dazu zwei verschiedene Desserts: Rote Grütze mit griechischem Joghurt und Mangocreme auf Vanillepudding – sehr lecker! Man sieht und schmeckt sofort, dass hier frisch und mit Herz gekocht wird. Die Portionsgrößen sind angemessen und die Salate (einmal Bohnen und Gurkensalat sowie ein gemischter Salat) sind knackig und bestens gewürzt.

 

 

Einige Gesichter in der Küche kennt man noch von Ottens Grillstube – das schafft

 

Vertrauen und so erschließt sich auch, dass es zu den Öffnungszeiten Imbiss-Klassiker

 

wie Baguette (Brot von Bäckerei Rohde), Currywurst, Burger und mehr gibt - alles auch zum Abholen. Auch vegetarische Angebote finden sich in der Mittagstisch-Karte, die täglich zwei verschiedene Mahlzeiten beinhaltet. Neu ist auch das Café-Angebot von 14 bis 16.30 Uhr, das bereits gut angenommen wird. Hier gibt es heißen Kaffee und verschiedene Kuchen und Torten, die man in gemütlicher Atmosphäre (gern auch bei einem Klönschnack) genießen kann. Die Kantine bietet zudem Raum für Schulungen, Seminare oder Feiern und hält die nötige Ausstattung parat.

 

 

 

Wir empfehlen uneingeschränkt einen Besuch in Zeven-Aspe – grüßen Sie schön

 

von uns! (hg)

 

 

 

  Öffnungszeiten: montags bis freitags 11.30 bis 14 Uhr

 

 

 

  Café: 14 bis 16.30 Uhr

 

 

 

  Telefonische Vorbestellungen unter 04281 9991844

facebook