kruse media: Umzug und Fusion im Juni

 

Interview mit Lars Kruse und Jan Meier-Glißmann

 

 

 

Fast 20 Jahre ist Lars Kruse nun bereits in Sachen Werbung und kruse media

 

unterwegs. Ein erfolgreicher Weg liegt hinter ihm, aber auch für die Zukunft

 

hat er sich richtungsweisende Veränderungen vorgenommen. Das nahmen

 

wir zum Anlass für ein Interview und besuchten ihn und seinen Geschäftsleiter Jan Meier-Glißmann in Heeslingen.

 

 

 

Land & Leben:  Aus kruse media wird closer Werbeagentur – was steckt da hinter?

 

 

 

Lars Kruse: Wir haben uns von einer kleinen Werbeagentur in Heeslingen zu einer Agenturgruppe mit mehreren Marken an zwei Standorten entwickelt - nicht zuletzt dank unserer langjährigen und treuen Mitarbeiter, Kunden, Dienstleister und Wegbegleiter.

 

Um diese komplexen Strukturen für alle verständlicher zu machen, ist ein Agenturname für uns alle das Beste. Wir sind einfach closer. Außerdem wird 2023 ein besonderes Jahr für uns, denn wir ziehen um, aber nur 3,2 Kilometer Luftlinie weiter, nach Zeven-Aspe – zum ersten Mal weg aus Heeslingen. Unser Standort an der Weser bleibt am Sielwall 54 – mitten im Herzen Bremens.

 

 

 

Land & Leben: Was macht den Umzug nötig?

 

 

 

Lars Kruse: Spätestens seit Corona ist das mobile Office selbstverständlich, denn neben anderen Vorteilen wie JobRad, Team-Events & Co. ist flexibles Arbeiten und das welt-

 

beste Team bei uns ein wichtiges Tool zur Mitarbeiter-Bindung und -Gewinnung. Das bedeutet umgekehrt – wie bei vielen anderen Unternehmen auch –, dass unsere Büroräume zu groß geworden sind. Derzeit arbeiten maximal drei bis fünf Kolleginnen und Kollegen gleichzeitig in den Heeslinger Räumlichkeiten. Die neuen Büroräume im ehemaligen MT-Energie Gebäude sind flexibel mietbar. Es befinden sich dort eine Vielzahl anderer Firmen und Menschen, die, wie wir auch, den Austausch und das Miteinander schätzen. Es wird also deutlich lebendiger. Die vorhandene Kantine und die gute Lage sind weitere ausschlaggebende Argumente pro Zeven-Aspe.

 

 

 

Land & Leben: Was genau ändert sich jetzt durch die Fusion?

 

 

 

Lars Kruse: Die Zusammenführung bedeutet:

 

››  Eine Marke.

 

››  Ein Team.

 

››  Eine Website.

 

››  Ein Account pro Social-Media-Kanal.

 

››  Ein Logo.

 

››  Eine Geschäftsausstattung.

 

››  Ein Dienstagsmeeting. 

 

››  Ein Geschäftsleiter: Jan.

 

 

 

Land & Leben: Ach so, dann ist „Jan“ Jan Meier-Glißmann, Creative Director und

 

Geschäftsleiter der closer Werbeagentur. Kann er uns etwas zu dem Zusammen-

 

schluss sagen?

 

 

 

Jan Meier-Glißmann: Ja, natürlich. Ich bin überzeugt, dass sich dadurch viele Synergieeffekte und effizientere Abläufe ergeben. Buchhaltung, Controlling und Teile der Kreation laufen für das insgesamt 22-köp-fige Team schon immer von Heeslingen aus. Das gilt auch für unser Foto- und Filmstudio www.momentkonserve.de und unsere Influencer- und Digitalagentur für Outdoor-Marken www.outfluence.de. So werden wir auch unser Portfolio von Bremen nach Zeven skalieren.

 

 

 

Land & Leben: Was hebt closer Werbeagentur denn von anderen Agenturen ab?

 

Jan Meier-Glißmann: Die enge und oft herzliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden führt zu einem ehrlichen und besonders konstruktiven Austausch. Da wir unsere Kunden von Anfang an in unsere transparent gestalteten Prozesse einbinden, können sichere Entscheidungen getroffen und damit nachhaltige Ergebnisse erzielt werden. Wenn es darum geht, Marken zu stärken, die Kommunikation zu verbessern oder Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, ist die Nähe zu unseren Kunden ein hervorragender Katalysator, der sich in vielen spannenden Projekten bewährt hat.

 

 

Land & Leben: Und was genau steht auf der Agenda von closer Werbeagentur?

 

 

Lars Kruse: Unsere Leistungsbereiche sind Strategie, Design, Digital, Social Media, Foto und Bewegtbild. Die Gestaltung von Katalogen und Verpackungen liegt uns besonders am Herzen, aber auch Content-Produktion, Websites und natürlich SEO/SEA gehören zu unseren Stärken. Wir sind leidenschaftliche Kreative, die sich mit Herzblut, innovativen Ideen und Enthusiasmus unsere Kunden begeistern möchten. Ich sag’s mal so: Wir erzählen Geschichten, wecken Emotionen und schaffen unvergessliche Erfahrungen, um die Ziele unserer Kunden zu erreichen und um neue Möglichkeiten erlebbar zu machen. Ich freue mich auf die neue Ära unserer Firmengruppe.

 

 

Land & Leben bedankt sich für dieses Interview und wünscht stets nette Kunden und interessante Aufträge, die in den neuen Räumen erledigt werden. (hg)

 

kruse media heeslingen