Jobsuche: Ohne Internet geht nichts mehr

Land & Leben Online-Stellenmarkt auf Deutschlands größter Jobsuchmaschine Google vertreten

 

Heutzutage findet die Job- und Ausbildungssuche gerade bei jungen Menschen überwiegend online statt. Deutlich über zwei Drittel aller Online-Jobsuchen finden inzwischen auch bei Google statt. Der Vorteil für Job-Suchende, die sich bei Google registriert haben, ist, dass sie eine Mail von Google erhalten, wenn in dem von ihnen genannten Bereich ein von ihnen gewählter Job angeboten wird. Hier erhalten sie dann auch Jobs der Land & Leben-Inserenten. Zusätzlich werden unsere Job-Anzeigen aber auch gelistet, wenn man eine einfache Anfrage macht, ohne sich einzuloggen. Es ist also für Job-Suchende überhaupt nicht mehr nötig, jede Website in den Suchergebnissen anzuklicken. Vielmehr bietet Google weit oben in der Suchergebnisanzeige schon einen Überblick über die passenden Stellenangebote im gewünschten Bereich. Von dort geht die „Customer Journey“ dann zur individuellen Land & Leben-Stellenanzeigen-URL: hier finden Interessenten weitere Infos, ggf. ein Firmenvideo und vor allem alle Kontaktdaten - selbstverständlich als Call-to-Action (CTA) einfachst anklickbar. Unsere Inserenten im Bereich Ausbildung und Jobs haben wir von jeher stark unterstützt – auch online bieten wir diesen seit Jahren eine Gratis-Platzierung der Anzeige in unserer Jobbörse auf www.landundleben.de. Da wir die Jobsuche noch erfolgreicher machen wollten, haben wir daran gearbeitet, dass „Google Jobsuche“, die größte deutsche Jobsuchmaschine, unsere Einträge listet und veröffentlicht - das haben wir in vielen Fällen geschafft.

 

Unser Jobportal kann man HIER besuchen!

 

Die Land & Leben-Anzeigenberater sind stets für ein Gespräch zu diesem Thema bereit und freuen sich jetzt, noch mehr für Arbeitgeber und Arbeitssuchende tun zu können – bei Interesse einfach mal durchrufen unter 04281-7194180 oder eine Mail an anzeigen@landundleben.de senden. (hg)