Eröffnung „A&S Quartiere“ in Brauel

 

Familie Viebrock startet mit komfortablen Gästezimmern durch

 

 

 

Viele Leser haben sich in den letzten Monaten sicherlich gefragt, was denn beim Gasthof zur Linde in Brauel gebaut wird und warum das Restaurant geschlossen hatte. Wir haben die Antwort: Im Dachgeschoss wurden drei geräumige Apartments gebaut, die die Viebrocks als „Gästezimmer“ bezeichnen – die Ausstattung geht aber darüber weit hinaus. Wir waren zum Eröffnungstag da und staunten zusammen mit zahlreichen interessierten Gästen aus der Region, was dort geschafft wurde.

 

 

Die Gäste-Apartments entstanden nach reiflicher Überlegung, denn ursprünglich war „nur“ eine Sanierung des Daches geplant. Nach mehreren Gesprächen in der Familie reifte die Idee für den Bau, der nun eröffnet wurde. Beachtenswert ist auch der eingewebte Nachhaltigkeitsgedanke - eine Solaranlage soll in Kürze für grüne Energie sorgen. Das Gasthaus wird im Laufe des Jahres an die Fernwärme der Biogasanlage, die sich in Blickweite befindet, angeschlossen - da war die Entscheidung für die Solaranlage nur eine konsequente Weiterführung, die Geld spart und die Umwelt schont.

 

 

 

Drei High-Class-Apartments

 

Alle drei Apartments sind mit einem Schlafzimmer (zwei Betten), und einem Wohnbereich mit Fernseher, Klappsofa und Küchenzeile sowie einem lichten Bad mit Dusche und allem Komfort sehr geräumig angelegt. Die gesamte Gestaltung ist hell und gemütlich auf eine moderne Art, die Gäste können sich dort sofort Zuhause fühlen und entspannen. Auch die Ausstattung der Küche lässt keine Wünsche offen. Es gibt nicht nur Kochmöglichkeiten (zwei Induktionsfelder) und einen modernen Backofen, sondern auch eine Mikrowelle. Besteck, Geschirr und Töpfe sind natürlich ebenso vorhanden, damit steht einem leckeren selbst gekochten Essen nichts im Wege. Da es die Küche gibt, wird Frühstück nicht angeboten, aber abends empfiehlt es sich, nach unten zu gehen, und die Köstlichkeiten aus der Küche, die unter Anke Viebrock angeboten werden, zu genießen. Heutzutage versteht es sich von selbst, dass in den Zimmern nicht geraucht werden darf.

 

 

 

Persönlicher Kontakt wichtig

 

Stefan Viebrock: „Der persönliche Kontakt und das freundliche Miteinander mit unseren Gästen ist uns sehr wichtig. Wir stehen für Gastfreundschaft mit Herzlichkeit und Komfort und freuen uns auf viele Gäste. Die Resonanz am Eröffnungstag hat uns wirklich begeistert, denn mehr als 100 Besucher (nicht nur aus Brauel) kamen, um zu gratulieren und sich die Zimmer anzusehen – vielen Dank dafür! Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Bernd Beneke aus Heeslingen (www.handwerk-beneke.de) und den beteiligten Firmen bedanken. Von der Planung bis zum fertigen Bau hatten wir einen perfekten Ablauf.“

 

 

 

Auch Event-Gäste profitieren

 

Die Apartments werden sicherlich nicht nur bei Firmenmitarbeitern, die hier in der Re-gion zu tun haben, gut ankommen, sondern auch bei den Gästen der zahlreichen Feierlichkeiten im Gasthof zur Linde, der jetzt wieder zu den Öffnungszeiten (mittwochs bis sonntags 17.30 bis 21 Uhr) geöffnet ist.

 

 

 

Restaurant-Betrieb läuft wieder

 

Besonders gefragt ist immer das „Menü des Monats“, das aus drei Gängen inklusive Wein besteht und wie andere Informationen auf www.linde-brauel.de zu finden ist. Natürlich kommen auch Currywurst- und Burger-Fans in Brauel auf ihre Kosten und auch die Schnitzel sind sehr gefragt – ob im Restaurant selbst oder „to go“. (hg)

 

 

 

Land & Leben wünscht den Gästen von „A&S Quartiere“ eine unvergessliche,

 

erholsame Zeit in Brauel und dem Familienteam alles Gute für den Restaurant- und Apartment-Betrieb.