Nach umfangreichem Umbau: REWE Sittensen wieder geöffnet
Nach rund sieben Wochen umfassender Modernisierungsarbeiten freuen sich REWE-Kaufmann Michael Beu und sein 60-köpfiges Team, dass die große Wiedereröffnung am 23. November so toll gelaufen ist. Der Supermarkt in der Stader Straße 28 in 27419 Sittensen eröffnete auf 1.850 m2 und bietet den Kunden aus nah und fern vielfältige Sortimente aus mehr als 25.000 Artikeln an. Während der Umbaumaßnahmen hat Michael Beu den Fokus insbesondere auf das Thema Frische gelegt.
„Uns ist die gesunde und ausgewogene Ernährung unserer Kunden wichtig. Daher
haben wir viele frische Produkte neu im Gepäck und auch im Bereich Bio, Veggie und Vegan aufgestockt“, berichtet Michael Beu, der bereits seit 1985 bei REWE tätig ist. Jetzt ist der topmoderne REWE-Markt montags bis samstags zwischen 7 und 22 Uhr zum Shoppen und Genießen geöffnet.
Energetischer und optischer Komplettumbau
Wer nun den Markt betritt wird staunen, denn er ist nicht wiederzuerkennen und komplett auf links gedreht – also umfassend modernisiert. Durch die neue Beleuchtung kommt eine freundlichere Atmosphäre zustande, die auch noch bares Geld spart – alles LED-Leuchtmittel. Die vergrößerte TK-Abteilung profitiert nicht nur durch mehr Kühlfläche, sondern auch durch den Verzicht FCKW-haltiger Kühlstoffe - sämtliche Kühlschränke wurden durch hochmoderne Systeme ersetzt. Es gibt auch eine Kühltruhe für Hunde, in der sich frisches Futter von „Zooroyal“ befindet – einzigartig in unserer Region.
Neue Frische-Abteilung mit Salatbar
Schon im Eingangsbereich punktet der REWE Beu bereits in der Obst- und Gemüseab-
teilung mit vielen Frische-Highlights: Hier macht nicht nur eine Salatbar mit tagesfrischen Zutaten Appetit, sondern auch verschiedene eigenproduzierte Leckerbissen wie Obstsalate, schokolierte Früchte und Joghurt-Kreationen zur Selbstbedienung. Wer nach weiteren Delikatessen-to-go sucht, sollte bei der Sushibar von „eat happy“ vorbeischauen, an der täglich frisches Sushi direkt vor den Augen der Kunden zubereitet wird. Neben einer großen Produktauswahl bietet das Team an der „Heißen Theke“ schmackhafte Leckerbissen zum direkten Verzehr oder zum Mitnehmen an – auch Mittagstisch.
Neue Regio-Abteilung
Auch bei regionalen Produkten wird aufgestockt: „Regionale Produkte werden von unseren Kunden verstärkt nachgefragt. Außerdem können wir durch die Zusammenarbeit auch kleinere Lieferanten unterstützen und lange Transportwege einsparen. Die Konzentration auf eine eigene Abteilung war überfällig, so muss man nicht jeweils lange nach regionalen Produkten suchen. Neu dabei sind beispielsweise die ,Öhlmühle Godenstedt‘, ,Aronia Ostetal‘, die Kaffeesorten von ,De Koffiemann‘ aus Lilienthal und die ,Jithofer Käserei‘ aus Bargstedt“, erklärt Michael Beu. Neben Bio-Produkten sowie vegetarischen und veganen Alternativen gehören ab sofort auch verschiedene Fitnessprodukte zum Sortiment. Blumen- und Pflanzenliebhaber sollten am Blumenshop vorbeischauen: Hier gibt es Gestecke, Schnittblumen und selbstgebundene Sträuße zu entdecken.
Innovatives Einkaufen
Für möglichst entspanntes Einkaufen stehen im REWE-Markt acht Kassen bereit – vier davon sind Selbstscanner-Kassen. Wer möchte, darf mit „scan & go“ auch selbst scannen – einfach den Handscanner am Eingangsbereich schnappen oder die App auf das Handy laden und nach der Anmeldung loslegen: Jeder ausgewählte Artikel muss nun nur noch einmal kurz gescannt werden, bevor er im Einkaufswagen landet. Bezahlt wird dann ganz einfach an der Express-Kasse. Das Aus- und Einpacken am Kassenband entfällt. Wer mal keine Zeit für Einkäufe hat, kann auch den Abholservice in Anspruch nehmen. Einfach die REWE-App downloaden und bestellen, Zeitfenster auswählen und sich den Einkauf ganz entspannt selbst abholen – ohne großartiges Anstellen und Suchen der Artikel. (hg)
Unser Tipp: Einfach mal reinschauen und sich selbst ein Bild von dem netten Team und dem gelungenen Umbau machen.