Unser wilder Norden!

 

Was passiert im Kliemannsland?

 

 

 

Das Kliemannsland ist Eventlocation, Produktionsstätte und interaktive Webserie auf YouTube. Aber vor allem ist das Kliemannsland ein echter Ort für Kreative und Ma-

 

cherInnen. Gemeinsam bauen, werkeln und produzieren wir hier jeden Tag allerlei wildes Zeug und schaffen ganz nebenbei den schönsten Ort der Welt. Komm rum, wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Gemeinsam raus

 

Wer kennt’s nicht? Die Stimmung im Büro ist erdrückend und es ist höchste Zeit gemeinsam rauszukommen. Platz zum Austoben gibt’s nicht an jeder Ecke, aber einen weiteren Ausflug auf die Kegelbahn erträgt nun wirklich niemand mehr. Die Lösung?

 

Ab ins Kliemannsland! Egal was der Plan ist, bei uns gibt’s genügend Platz und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Ganz gleich ob Tagesausflug mit 20, Firmen-Sommer-Sause mit 100 oder Großevent mit 500 Personen.

 

 

 

Bei uns wird gewerkelt

 

Stell dir vor, du steigst morgens in einen Bus und steigst statt an deinem Arbeitsplatz in

 

Rüspel wieder aus. Zack - du und deine Bande seid im schönsten Dorf Norddeutschlands und nur wenige Schritte vom Hof der unbegrenzten Möglichkeiten entfernt. Ein/e Mutige/r klingelt, das Tor geht auf, der Tag im Kliemannsland und euer gemeinsames Abenteuer beginnt. Wir kümmern uns um An- und Abreise, die Verpflegung, Programm über den Tag und alles drumherum.

 

 

 

Das Kliemannsland schweißt zusammen

 

Und zwar nicht nur Metall an Metall, sondern auch Mensch an Mensch. Gemeinsam im Team etwas planen, schaffen und sich kreativ betätigen fördert das gemeinsame Arbeiten ungemein. Ob Kreativkurs im Atelier, Schweißen lernen in der Kurswerkstatt oder Werken in der Holzwerkstatt. Wir haben jede Menge Werkzeug, einen Haufen Material, die besten KursgeberInnen und einen ganzen Sack voller Ideen.

 

 

 

Geschmacksknospen-Feuerwerk aus der Küche

 

Unser Gastroteam ist bestens aufgestellt! Die Crew um Chefkoch Maik stemmt Caterings für bis zu 200 Personen aus der hauseigenen Gastroküche und hat alles, was es braucht, um dich und deine Bande mit dem leckersten Essen weit und breit zu versorgen! Mit Kaffee und Kuchen, frischen regionalen Gerichten, BBQs oder gehobenen 5-Gänge-Menüs lässt das Team jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

 

 

 

Sause unter Freunden

 

Für deine Feier im Kliemannsland musst du aber natürlich nicht deinen Firmenausweis vorlegen. Deine Hochzeit in Saus und Braus feiern, ne heftige Party zum runden Geburtstag von Omi oder feiern mit all deinen KumpelInnen, wenn dein Zuhause zu klein für die Bande ist! Auf der Suche nach einer coolen Location für deine private Feier bist du bei uns genau richtig. Alle Infos zum Hof und zu unseren Locations findest du auf www.kliemannsland.de.

 

Unser Eventteam freut sich auf deine Anfrage, hilft dir bei der Umsetzung deiner Wünsche und Vorstellungen und steht dir mit Nerven so dick wie ein 8er-Schraubenschlüssel mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

Schreib uns! event@kliemannsland.de

 

 

 

Apropos Event!

 

Schon vom Kliemannsland Stammtisch gehört? Jeden zweiten Donnerstag, in den geraden Kalenderwochen, packen wir nach Feierabend im „Zum Dübel“ das Kneipen-Flair aus, räumen den Tresen frei, dimmen das Licht, legen ’ne heiße Platte auf. Von 19 bis 0 Uhr gibt’s Bier vom Fass, Burger und Pommes, nette Leute und gute Laune!

 

 

 

Für alle Land & Leben-LeserInnen geht mit Vorlage dieser Ausgabe das erste Bier aufs Haus!

 

 

 

 

Ich bin Christoph

 

...und habe mit ein paar kreativen Köpfen aus einer lausigen Feierabend-Idee den wohl wertvollsten und abwechslungsreichsten Workshop im Kliemannsland umgesetzt.

 

Ich und das Kliemannsland: Durch die Netflix-Doku „das Hausboot“ bin ich auf das Kliemannsland aufmerksam geworden. Ein paar erste Views im Kliemannsland Youtube Kanal und schon war ich fasziniert von diesem kreativen Ort, dem Team und vor allem den ganzen Ideen, die umgesetzt wurden. Also die Family eingepackt und ab ins Kliemannsland, überwältigt von diesem Ort habe ich gedacht, eines Tages werde ich hier mal in der Spelunke sein.

 

Ich im Kliemannsland: Durch ein neues Projekt habe ich zwei Kollegen kennengelernt, die ähnlich wie ich vom Kliemannsland fasziniert sind. Schnell überlegt, das Team eingepackt und einen Tag auf dem Hof verbracht. Faszinierend zu sehen, wie das ganze Team ihr „Alltags-Mindset“ abgelegt hat und direkt in die Kreativität einstieg. Plötzlich entstanden in der Straßenbahn oder beim Baseballspielen einfachste Digitalisierungsgedanken. Glücklich

 

und mit einem Koffer voller neuer Ideen sind wir abgereist – getreu dem Motto: #einfachmalmachen.