Kinder helfen Kindern – und alle helfen mit!

EURO-Leasing lädt gemeinsam mit den örtlichen Feuerwehren zum großen Geschenke-Sammeltag ein

 

Auch in diesem Jahr macht sich der Weihnachtspäckchenkonvoi wieder pünktlich auf den Weg nach Südosteuropa. Um dort so vielen hilfsbedürftigen Kindern wie möglich ein fröhliches Weihnachtsfest zu bescheren, sollen die Lkw natürlich gut gefüllt sein. Deshalb freut sich die EURO-Leasing GmbH über rege Beteiligung am Sammeltag auf dem Sittensener Betriebsgelände. Dort wartet auf die großen und kleinen Helferinnen und Helfer außerdem ein buntes Rahmenprogramm.


Sammelplatz seit 2014 bei EURO-Leasing


Glück verdoppelt sich bekanntlich, wenn man es teilt – ganz gleich, wie viele hundert Kilometer dazwischenliegen. Genau dafür sorgt die deutschlandweite Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“. Initiiert von den Stiftungen Round Table und Ladiesʼ Circle Deutschland, sind Kinder und Erwachsene dabei alle Jahre wieder aufgerufen, kindgerechte Weihnachtsgeschenke an Sammelstellen abzugeben. Ein solcher Sammelplatz befindet sich seit 2014 in Sittensen, genauer gesagt auf dem Fir- mengelände der EURO-Leasing GmbH in der Hansestraße. Nachdem die Sammelaktion im vergangenen Jahr pandemiebedingt etwas kleiner ausfiel, freuen sich die Verantwortlichen des Vermietspezialisten gemeinsam mit den regionalen Feuerwehren auf einen tollen, bunten Aktionstag 2021, der in diesem Jahr etwas größer ausfallen wird.


Buntes Programm am 27. November


Am Samstag, den 27. November, sind alle, die wortwörtlich grenzenlos Freude schenken möchten, herzlich zum Vorbeikommen und Mitmachen eingeladen. Die Geschenke für Kinder verschiedener Altersstufen können – idealerweise in Schuhkartons verpackt – zwischen 10 und 16 Uhr auf dem Betriebsgelände der EURO-Leasing abgegeben werden. Für alle „Glücks-Bringer“ haben die Organisatoren ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Der diesjährige Sammeltag findet in Weihnachtsmarkt-Atmosphäre statt. Die Besucher erwartet stimmungsvolle Musik, Heiß- und Kaltgetränke sowie verschiedene weihnachtliche Leckerbissen. Auch wird es zahlreiche interessante Fahrzeuge aus der Vermietflotte der EURO-Leasing zu besichtigen geben – vom modernen Elektroauto bis zu den neusten 40-Tonner-Truck. Wie in den Jahren zuvor werden auch die beteiligten Feuerwehren in voller Montur und mitsamt ihren Einsatzfahrzeugen vor Ort sein.


Als weiteres Highlight kann an diesem Tag einer der beiden EURO-Leasing Konvoi-Züge besichtigt werden. Insgesamt stellt das Vermietunternehmen zwei Fahrzeuge für das Projekt zur Verfügung. Deren Trailer wurden übrigens wieder mit extra angefertigten Weihnachtsplanen geschmückt.


Geschenkeabgabe bis zum 29. November


Wer bedürftigen Kindern in Südosteuropa eine Freude machen möchte, es aber nicht zum Sammeltag am 27. November schafft, kann seine Geschenke auch bis zum 29. November während der regulären Geschäfts-zeiten bei der EURO-Leasing GmbH abgeben.


Das Organisationsteam des Weihnachtspäckchenkonvois plant aktuell, wieder freiwillige Helferinnen und Helfer auf die diesjährige Tour mitzunehmen. Da zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch unklar ist, wie sich die Infektionszahlen in den Ziel- und Durchfahrtsländern entwickeln, kann es hier noch zu kurzfristigen Änderungen kommen.


Weitere aktuelle Informationen zum dies- jährigen Weihnachtspäckchenkonvoi gibt es unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de. Für Rückfragen stehen zudem die Projektverantwortlichen der EURO-Leasing (marketing@euroleasing.eu) sowie der örtlichen Feuerwehren (wpk-feuerwehr-row.@gmx.de) zur Verfügung. (pr)

 

Über die EURO-Leasing GmbH


Unter dem Dach der Volkswagen Financial Services AG ist die EURO- Leasing GmbH Vermiet-Spezialist für hochwertige Marken-Fahrzeuge. Das Unternehmen arbeitet seit 1997 mit dem Schwerpunkt Lkw-Vermietung und ist seit 2014 hundertprozentige Tochter von Europas größtem auto- mobilen Finanzdienstleister. Durch die Verschmelzung mit der Euromobil Autovermietung GmbH bietet die EURO-Leasing GmbH seit September 2019 auch im Pkw-Bereich umfassende Mietlösungen und deckt mit den Marken „MAN Rental“ im Lkw-Bereich sowie „VW FS | Rent-a-Car“ im Pkw-Segment die gesamte Bandbreite vom Klein- wagen bis zum 40-Tonner im Rahmen von Kurz- und Langzeitmiete ab.