Gin aus Zeven

Friedrich von Lien AG kreiert eigenen Gin


Die Friedrich von Lien AG, ein langjähriger Industrievertrieb von Dach- und Wandprofilen aus Stahl und Aluminium, hat ein neues Produkt herausgebracht, das sich weder für das Dach noch für die Wand eignet, sondern eigens für den persönlichen Genuss vorgesehen ist.


Natürliche Zutaten punkten


Der „von Lien Gin“ wird ausschließlich mit natürlichen Zutaten in einer regionalen Brennerei in Varel gebrannt, die langjährige Erfahrung mit dem Brennen von Gin und anderen Spirituosen hat. Der Gin hat ein einzigartiges Orangen-Aroma und harmoniert beispielsweise sehr gut mit frischen Zitrusfrüchten. Auf dem „von Lien Gin“-YouTube-Kanal findet man ständig neue, interessante Rezeptvideos, die individuell auf den von Lien Gin abgestimmt werden.


Familienwappen auf der Flasche


Was kaum einer weiß: Das Wappen auf der Flasche existiert wirklich – es ist das Familienwappen der Familie von Lien, welches seit mehreren hundert Jahren von Generation zu Generation weitergetragen wird. Daher auch der Spruch „von der Tradition in die Moderne“. Christoph von Lien: „Wir sind ein langjähriges Familienunternehmen – Zusammenhalt und Tradition bedeuten uns sehr viel. Wir wissen aber auch, dass Stillstand Rückgang bedeutet, daher setzen wir viel daran, uns weiterzuentwickeln und neue Ideen zu verwirklichen.“ Die begeisterten Gin-Trinker in der Familie haben sich daher zusammengesetzt und einen individuellen Gin kreiert, welcher sich geschmacklich durchaus von den Gin-Varianten, die man im Supermarkt findet, abhebt.


Seit Kurzem gibt es den hochwertigen von Lien Gin beim GetränkePartner Sven Weigel in Zeven oder direkt bei der Firma von Lien (www.von-lien.de/gin) zu kaufen. Eine weitere Variante, ein fruchtiger Gin Likör, ist bereits in Produktion. (vl/hg)