10 Jahre Land & Leben

Wir feiern ein rundes Jubiläum und bedanken uns bei Lesern und Inserenten

 

Zehn Jahre, 120 Ausgaben und auch online immer gut dabei – das ist das Land & Leben Regionalmagazin im Februar 2021. Hier ein kurzer Überblick zur Firmengeschichte:


Im Februar 2011 starteten wir mit unserer ersten Ausgabe in DIN A5 für den Landkreis ROW. Schon damals als wichtiger Inhalt: unser umfassender Veranstaltungskalender und ganz viele bunte Themen aus der Region. Schon im März 2011 kam dann die erste Ausgabe für den Landkreis OHZ heraus, die auch dort auf viel positive Resonanz stieß. Bis Februar 2015 blieben wir dann bei dem System, abwechselnd eine Ausgabe für ROW und eine Ausgabe für OHZ herauszubringen. Dann gab es einen großen Einschnitt: Wir gingen auf das Format DIN A4 und verteilten die Magazine mittels Anzeigenblätter an (fast) alle Haushalte. Mit einer Auflage von jeweils rund 50.000 Exemplaren wurden wir schon damals zum auflagenstärksten Printmedium in der Region. Allerdings bemerkten wir, dass die Verteilung Menschen erreichte, die uns gar nicht lesen möchten und Menschen nicht erreichte, die uns unbedingt lesen wollten – trotz der Möglichkeit, alle Ausgaben gratis auf www.landundleben.de zu lesen.


„Mein“ Land & Leben


Wir wagten dann einen weiteren großen Schritt: Die Ausgaben für ROW und OHZ wurden zusammengelegt und die Verteilung über die Anzeigenblätter wurde eingestellt. Seitdem findet man das Land & Leben-Magazin an mehr als 900 Auslegestellen (die wir selbst beliefern) und in allen Lesezirkeln der Region. Durch die größere Leserbindung änderten wir auch den Titel in „Mein Land & Leben“. Seitdem wissen unsere Leser, wo sie am Anfang eines jeden Monats „ihr“ Magazin finden – wir bedanken uns in diesem Zusammenhang auch ganz herzlich bei allen Auslegestellen, die uns sicherlich auch weiter so gut platzieren.

 

Online immer stärker


Die Möglichkeit für Leser und Inserenten auch online von Land & Leben zu
profitieren, ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Zusammenspiel unserer Homepage www.landundleben.de mit unserer Facebook seite www.facebook. com/LandundLeben funktioniert bestens. Mehr als 8.400 Abonnenten lassen sich auf Facebook mit tagesaktuellen Informationen aus der Region versorgen und auf unserer Homepage wächst der Zugriff auf die Seiten rasant. Vor allem der Ausbildungs- und Stellenmarkt und die Übersicht der Abhol- und Lieferservices findet aktuell großen Zuspruch.


Weiterhin am Puls der Zeit


Wir wollen und werden uns auf diesen Erfolgen nicht ausruhen und weiterhin für regionale Information und Unterhaltung in unserer Region stehen – gedruckt und online. Das Ohr am Puls der Zeit und an den Wünschen der Leser zu haben, ist uns sehr wichtig! Daher senden Sie uns gern weiterhin redaktionelle Anregungen an redaktion@landundleben.de – darüber freuen wir uns immer und nehmen diese Mails wirklich ernst.


Sonderveröffentlichungen sind auch gefragt


Außer dem monatlichen Land & Leben Regionalmagazin bringen wir noch ein halbjährliches Gesundheitsmagazin für beide Landkreise mit allen Apotheken-Notöffnungszeiten und Themen aus dem Wellness- und Gesundheitsbereich heraus, sowie ein Ausbildungsmagazin „Start Your Future“, die sich beide großer Beliebtheit erfreuen.


Wir haben uns sehr über die Gratulationen, Grußworte und von Lesern und bekannten Persönlichkeiten aus der Region gefreut, die wir auf den kommenden Seiten veröffentlichen.