Gelungene Einwanderung mit Schwung

Vom 1-Euro-Jobber zum Transport- und Umzugsunternehmer „LiLi Umzüge und Transporte“ in Lilienthal

Umzugsunternehmen, Transporte, Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen:  LiLi in Lilienthal, Jamil Al Ibrahim.
LiLi in Lilienthal, Jamil Al Ibrahim.

Als Jamil Al Ibrahim im Jahr 2015 gemeinsam mit seinen Geschwistern aus dem Irak nach Deutschland flüchtete, ahnte er noch nicht, dass er fünf Jahre später ein Unternehmen gründen würde.

 

Nachdem seine Heimatstadt Shingal durch den IS zerstört wurde, fand der mittlerweile 30-jährige Jeside in der Gemeinde Lilienthal schnell den Anschluss und sein neues Zuhause.

 

Nach einem vierwöchigen Alphabet-Kurs suchte sich der gelernte Tischler sofort Arbeit. Angefangen mit einem 1-Euro-Job arbeitete Jamil Al Ibrahim die vergangenen vier Jahre in einem Umzugsunternehmen und verbesserte sein Deutsch dabei Jahr für Jahr nach dem Motto „Learning by Doing“.

 

LiLi Umzüge und Transporte aus Lilienthal


Als sich im Frühjahr dieses Jahres die Corona-Pandemie auch hierzulande ausbreitete, nutzte er die Zeit, um neue Pläne für die Zukunft zu schmieden. Mit der Unterstützung seiner Freundin stellte er einen Business-Plan auf, entwickelte eine Marketingstrategie, ein Logo und die Webseite www.lili-umzug.de – denn er hatte den Entschluss gefasst, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen. Im Juli erfolgte dann der Startschuss für das Unternehmen „LiLi Umzüge und Transporte“, das seitdem im gesamten norddeutschen Raum unterwegs ist. Aktuell unterstützen zwei feste Mitarbeiter sowie mehrere Aushilfskräfte den jungen Gründer.

 

Umzug, Transport, Haushaltsauflösung, Entrümpelung:  LiLi in Lilienthal
Umzug, Transport, Haushaltsauflösung, Entrümpelung: LiLi in Lilienthal.

Umzug, Transport, Haushaltsauflösung, Entrümpelung

 

Neben Umzügen und Transporten aller Art führt das Team auch Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen durch. Ein sorgsamer Umgang und das professionelle Verpacken des Umzugs- und Transportguts sind dabei selbstverständlich. Auf einen kostenlosen Besichtigungstermin folgt stets ein unverbindliches und individuelles Angebot zum Festpreis. „Dies hat für Kunden den großen Vorteil, dass sie sich um mögliche Kostensteigerungen im Rahmen des Umzugs keine Sorgen machen müssen“, so Al Ibrahim. Auf Wunsch wird auch ein Rundum-Service angeboten, angefangen bei einem Ein- und Auspackservice über den Verleih und Verkauf von Umzugs- und Kleiderkartons bis hin zu Montagearbeiten von Möbeln, Lampen & Co. und der besenreinen Übergabe einer Immobilie.



Obwohl das Unternehmen erst seit wenigen Monaten existiert, genießt es in dieser kurzen Zeit bereits einen guten Ruf in der Region.

 

 

„Das bisherige Feedback ist sehr positiv!“, freut sich Jamil Al Ibrahim.

 

 

Kontakt / Telefon: 


LiLi Umzüge und Transporte ist telefonisch unter 01522 1437236 (auch per WhatsApp) oder per E-Mail an info@lili-umzug.de zu erreichen. (hg)


Mehr im Land&Leben Blog lesen?   Einfach mal die Suchfunktion ausprobieren!