Riesiges Logistikcenter entsteht in Rotenburg

thyssenkrupp Schulte baut hochmoderne Halle auf 36.000 Quadratmetern

 

Im Rotenburger Gewerbegebiet (Trinidadstraße) tut sich was, das kann man schon von weitem sehen. Die Außenhülle des Logistikcenters und die Außenflächen sind bereits fertig und nun wird innen unter Hochdruck gearbeitet, um den Termin der Inbetriebnahme im Mai 2021 einzuhalten.

Logistikcenter

Neuartiges Logistikkonzept


Am neuen Standort, von wo aus schon bald Kunden im gesamten Norden beliefert werden, führt thyssenkrupp Schulte ein branchenweit neues, hochmodernes Logistikkonzept ein. Durch optimierte Logistikabläufe, fahrerlose Transportsysteme und hocheffiziente Be- und Entladungslösungen verspricht sich thyssenkrupp Schulte signifikante Produktivitätssteigerungen. Das Konzept bietet darüber hinaus größtmöglichen Gesundheitsschutz bei den Mitarbeitenden, da es keinen Querverkehr mehr im Lager gibt.


Integrierter Bahnanschluss


Bei unserem Besuch sahen wir Gleise, die durch die gesamte Halle führen, und erfuhren dann, dass der Bahnanschluss ein ebenso wichtiges Kriterium für die Standortwahl war, wie die nahe Autobahn. So ist ein reibungsloser Ablauf der Lieferung und Lagerung, der oft großen Materialien aus Stahl, Edelstahl und NE-Metallen, die aus Rotenburg an die Kunden geliefert werden sollen, stets gewährleistet.


Leistungsfähiges Hochregallager


Ein riesiges Hochregallager ermöglicht den kurzfristigen Lieferservice durch den stets verfügbaren Lagerbestand. Hier wird der vorhandene Raum perfekt ausgenutzt, indem die Lagerung von vielen Gütern auf engem Raum ermöglicht wird und der Zugriff durch modernste Technik optimal abgestimmt ist. Nicht umsonst hat thyssenkrupp rund 60 Millionen Euro in diesen Standort investiert, denn er soll ein Leuchtturmprojekt für moderne Logistik werden.


Regionale Firmen beteiligt


Regionale Firmen in das um fangreiche Bauvorhaben einzubeziehen war thyssenkrupp Schulte von Anfang an wichtig. Das Hemslinger Familienunternehmen „Willy Johannes Bau“ (www.johannesbaut.de) wurde zur großen Zufriedenheit von thyssenkrupp Schulte als „Generalübernehmer“ gewählt und erstellt somit das gesamte Bauprojekt – vorwiegend mit weiteren lokalen Firmen. In der Realisierung schlüsselfertiger Bauten aller Größenordnungen ist die Firma seit Generationen erfahren und erprobt und lässt so „just in time“ die Vorstellungen der Kunden Wirklichkeit werden.

 

 

Logistikcenter in Rotenburg Wümme

- zwischen Bremen und Hamburg. 

 


Jobs und Ausbildungsstellen


Dass thyssenkrupp Schulte jetzt auch Bedarf an Arbeitskräften hat, liegt auf der Hand und auch Ausbildungsstellen werden angeboten. Auf www.ausbildung-bei-thyssenkrupp.com finden sich alle Infos für die Ausbildungs-Saison 2021 und auf https://karriere.thyssenkrupp.com die Infos für die Jobs.


Land & Leben wünscht weiterhin einen guten Verlauf der Baumaßnahmen und freut sich auf die Inbetriebnahme im Mai 2021. (hg)

Logistikcenter
Logistikcenter Rotenburg Wümme bei Bremen. Thyssenkrupp Schulte.

Mehr regionale Themen lesen?  Einfach mal durch unseren Landleben-Blog surfen!


Thyssenkrupp Schulte Bremen Logistikcenter in Rotenburg an der Wümme. Bahnanschluß, Autobahn A1, ... 

 

Regionaler Stellenmarkt: Jobs Rotenburg Wümme.  Jobs in den Landkreisen Rotenburg Wümme und Osterholz Scharmbeck finden. 

 

Wachtelhof (Wachtelei) Schlemmertest: in Ausgabe August 2021.

Zeven Kunst Ausstellung Juli / August.

 

Land und Leben Magazin: gedruckt einmal Monatlich, täglich auf der Website und Facebook.