Schlechtes Wetter – gute Laune

Zeven lockte am letzten Oktober-Wochenende zahlreiche Besucher in die Stadt

 

 

 

Nieselregen, grauer Himmel, aber trotzdem viele Menschen in der Fußgängerzone und auf dem Veranstaltungsgelände. Was war los? Viel. In der Fußgängerzone fand das „Herbst-Vergnügen“ mit verkaufsoffenen Sonntag statt. Mit zahlreichen Buden, kleinem Bauernmarkt, Genussmeile und geöffneten Geschäften, zeigte sich, dass das Wetter nicht so wichtig ist und die Menschen aus der Region Zeven als Einkaufs-Ort nach wie vor schätzen und nutzen.

 

 

 

Auf dem Veranstaltungsgelände war letzter Tag des 10-tägigen Freizeitparks (BruViPark 2020) und gleich daneben fand ein sehr gut besuchter Trecker-Gottesdienst statt. Die Schausteller hatten die Beschallung runtergedreht und so konnte ein Erntedank-Gottesdienst mit Live-Musik und etwas Kurzweil problemlos stattfinden. Das Landvolk Bremervörde-Zeven, die Landvolk-Senioren und der Landwirt e. V. Hatten eingeladen, Pastor Manfred Thoden (Selsingen) Pastor Michael Alex (Zeven) und Superintendent Wilhelm Helmers hielten den Gottesdienst ab. Die Band „Water & Wine“ begleitete das Ganze musikalisch und die Besucher freuten sich über dieses gemeinschaftliche Ereignis.

 

 

 

Nun hoffen wir, dass es im nächsten Jahr wieder eine große Erntewagen-Parade, einen richtigen „Stadtzauber“ mit Markt und ganz viele tolle Live-Events in Zeven geben wird und drücken dafür fest die Daumen! (hg)