Peter malt in Malstedt

Sonntägliche Ausstellung der Malstedter Kunstwerkstatt ist einen Ausflug wert

 

Gestern begann die die aktuelle Ausstellung des Malstedter Kunstvereins unter dem Motto „mehr als grau“ und beeindruckte uns und die zahlreichen Gäste der Vernissage. Die 10 Mitglieder präsentieren noch bis zum 25. November ihre Bilder und Skulpturen auf drei Etagen. Eine Ausstellung für kunstinteressierte Menschen, die zeigt, dass auch in diesen Zeiten gelebte Kreativität Früchte trägt.

 

Der Zevener Künstler Peter Glaßmeier führte uns durch die Ausstellung und war sichtlich stolz, dass das Hygienekonzept funktioniert und schon am ersten Tag sehr viele Besucher kamen, die sich viel Zeit nahmen die Werke auf sich wirken zu lassen. Seine Bilder in Öl- und Acryl-Maltechnik beschäftigen sich im Wesentlichen mit zwei Themenkomplexen: Musik-Stars und surrealistische Phantasie-Szenen mit persönlichem Hintergrund. Peter Glaßmeier: „Ich male nicht um zu gefallen, sondern um meiner Kreativität Raum zu geben, dass dies so viele positive Kritiken bringt, freut mich sehr und gibt mir noch mehr Schwung.“

 

 

In der dritten Etage trafen wir auf die Werke von Tina Abich, die sich humorvoll und hintergründig mit dem Zeitgeschehen und ihren Erlebnissen auseinandersetzt. Farbenfroh, realistisch und kreativ, bieten die Bilder auch beachtenswerte Details, die einem erst bei längerer Betrachtung ins Auge fallen.

 

 

Auch ein kleiner Spaziergang durch die Gartenlandschaft rund um die Malstedter Mühle (Mühlenstraße 8, 27446 Deinstedt) lohnt sich. Überall findet man offensichtliche oder versteckte Skulpturen, Installationen und Gartensituationen, die diesen Spaziergang einmalig werden lassen. Wir empfehlen auch Familien einen Besuch in Malstedt am 1., 8., 15. und 22. Oktober 11 – 17 Uhr, der Eintritt ist frei. Weitere Infos auch online unter www.muehle-malstedt-kunstwerkstatt.de. (hg)

 


Kunst in der Deinstedter Mühle, Malstedt.

 

Lesen Sie hier in unserem Landleben Blog mehr zu Ausstellungen und Kunst hier in der Region:

 

Kunst Zeven

Kunst Sittensen

Worpswede

Ausflug: Schloß Gottorf

Neuenkirchen

Osterholz-Scharmbeck

...

 

... einfach mal ein wenig durch unseren Landleben Blog streifen :)