Wilstedt Milchkontor: Baum für Eis ;)

Etwas für die Umwelt tun, etwas Marketing .....   eine gute Idee vom Eiskontor Wilstedt, finden wir.  Daher schnell noch mal deren Aktion zum globalen Klimastreiktag (25.09.2020)  hier vorgestellt.

 

wilstedt
Aus der Website des Milchkontors Wilstedt: die Klimastreik-Baum-Spenden-Aktion.

 

 

Am 25.09.20 wird für jede zweite verkaufte Eiskugel ein Baum gepflanzt, so verspricht es das Wilstedter Milchkontor auf ihrer Facebookseite. Außerdem wird auch schon ab heute (20.09) bis zum 04.10. unsere Spendenbox auf der Eistheke stehen, die mit Spenden gefüttert werden darf / soll:  1 Baum = 1,- €

 

Im letzten Jahr sind auf diese Weise 365 Bäume zusammen gekommen.

 

 

Die Eisdiele in Wilstedt, .... ähm, das Milchkontor Wilstedt findet Ihr unter folgender Adresse:

 

  • Am Löhberg 2, 27412 Wilstedt

 

Die Öffnungszeiten: (Sommersaison: Anfang April-Anfang bis Mitte Oktober)

  • Mi - Fr 14-18 Uhr
  • Sa, So, Feiertage 12-18 Uhr

 

Von Tarmstedt oder Zeven kann man doch fix mal auf ein spätsommerliches Eis nach Wilstedt fahren, finde ich.

 

 

Aus dem Infotext der Wilstedter Milchkontor-Menschen:

 

Das Thema Corona hat uns in diesem Jahr alle etwas vom Thema Klimaschutz weggebracht, dabei ist es nach wie vor das Schlüssel-Thema für unsere Zukunft und die unserer Kinder.

 

Global sind gerade in diesem Jahr rekordverdächtig viele Wälder in Flammen aufgegangen: in der Arktis, in den USA und besonders auch am Amazonas. Das ist alles unwiderruflich zerstört und daher ist es so enorm wichtig, dass die Arbeit von Plant for the Planet unterstützt wird, damit wenigstens ein Teil wieder neu angepflanzt wird.

 

 

 

 


BTW:  wer sich für Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit interessiert, sollte auch mal die Termine der GOGREEN Initiative Lilienthal anschauen.  Dort gibt es interessante Vorträge, Aktionen, ein Repair-Café etc.   Im Veranstaltungskalender schlagen wir Euch diese und nächste Woche verschiedene Veranstaltungen aus den Lilienthaler Nachhaltigkeitswochen und Mobilitätswochen vor.