Gesundheitszentrum Sittensen öffnet am 6. April

MVZ Sittensen:

 

Hausärztliche Praxis mit drei Ärzten in den Räumen der ehemaligen Volksbank-Filiale

 

Gute Nachrichten für die Börde Sittensen: zweiter Anlauf für ein Gesundheitszentrum gewinnt Schwung. Marina Oeff, Fachärztin der Inneren Medizin, Endokrinologin und Diabetologin freut sich mit ihren Kollegen Dr. Marcus Simmgen (Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe) und Thomas Heidrich (Facharzt für Allgemeinmedizin) über den gelungenen Start in Sittensen.


Vorerst drei Tage Sprechzeiten


Marina Oeff war bisher am MVZ Zeven tätig, das sie schweren Herzens verlässt, aber die Möglichkeiten in einer neu gegründeten Praxis im Sittenser Gesundheitszentrum zu wirken, reizen sie sehr und sie wird auch noch weiterhin für das Rotenburger Diakoniekrankenhaus tätig sein. Drei Tage bietet sie in der Sittenser Praxis Sprechzeiten an und wünscht sich, dass die Patienten sich möglichst anmelden, damit auch alle notwendigen Untersuchungen und Behandlungen reibungslos vorgenommen werden können. Die neue Technik und das Zusammenspiel der Ärzte mit dem Team und den Patienten werden sich schnell einspielen und für eine bessere gesundheitliche Versorgung in der Börde Sittensen sorgen.


Unterstützung von allen Seiten


Die Gründung der „Gesundheitszentrum Sittensen GmbH“ war laut Marina Oeff nur durch die gute Zusammenarbeit und engagierte Unterstützung mit dem Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller, dem Samtgemeinderat, der Geschäftsführung der Medizinischen Versorgungszentren der Agaplesion Rotenburg GmbH und dem Immobilienmakler Uwe Behrens möglich. Marina Oeff: „Auch wenn die Praxis eine eigenständige Praxis ist, sind wir dennoch unseren bisherigen Arbeitgebern sehr dankbar, dass wir so gut zwischenmenschlich unterstützt werden.“


Termine können unter der Rufnummer 04282-731080 und per Mail unter info@gz-sittensen.de vereinbart werden. Auf www.gz-sittensen.de findet man weitere Infos. Wir wünschen dem Team und den Patienten alles Gute und freuen uns über das neue Gesundheitszentrum. (hg)

 

 

MVZ

 

Beachten Sie auch das Land & Leben Gesundheitsmagazin. Gesundheitsthemen, Apotheken, Notrufnummern Liste, Kosmetik, Physio, Arztpraxen, Pflegedienste, ... in jeder Ausgabe ein breites Themenspektrum plus die Notdienstpläne der Apotheken hier in der Region.