Bericht: Osterferienprogramm des Stadtteilladens Bremervörde

Stadtteilladen BRV.

Ein Bericht zum Osterferien-Programm BRV dieses Jahr.  Das macht Lust, sich 2024 für das Ferienprogramm in Bremervörde anzumelden.  Im Stadtteilladen  (Adresse:  Stadtteilladen Bremervörde, Mittelkamp 14, 27432 Bremervörde)  gibt es aber auch das ganze Jahr für Kinder viel zu erleben.  Einfach mal reinschauen.

Öffnungszeiten:
Mo - Do: 10.00 - 17.00 Uhr
Fr: nach Vereinbarung

 

Das Osterferien-Programm 2023 bot wirklich eine Menge Erlebnis und Gemeinschaft, wie der folgende Bericht der Veranstalter beweist.

 

Lautstarke Anfeuerungsrufe ertönen durch den Spielpark der Wingst während eine Gruppe mutiger Kinder sich in schwindelerregender Höhe durch die Bäume kämpft. Ein Kind nach dem anderen meistert die Aufgaben, die der Kletterpark für die Kinder des Stadtteilladens Bremervörde bereithält.


Dennoch gibt es viele erleichterte Gesichter als endlich wieder fester Boden unter den Füßen ist. Bei dem diesjährigen Osterferien-Programm des Stadtteilladens Bremervörde war mal wieder für alle etwas dabei.

 

Das Ferienprogramm mit dem Namen „FINDEN LASSEN!“ mit über 30 teilnehmenden Kindern begann am ersten Montag der Osterferien 2023. Die Kinder starteten die Woche mit einem Koch- und Basteltag, der mit einer für Ostern typischen großen Eierfärbeaktion endete.

 

Am zweiten Tag folgte für viele Kinder bereits das Highlight des Ferienprogramms, nämlich der Ausflug in den Spielpark Wingst. Die Kinder konnten sich an der frischen Luft auspowern und im Kletterpark ordentlich ins Schwitzen kommen. Wie zu erwarten, gelang es allen aus der lebendigen Gruppe des Stadtteilladens den Kletterpark erfolgreich, als Team, hinter sich zu lassen. Manch ein Kind schaffte dies sogar doppelt.

 

Bei dem dritten Tag des Ferienprogramms ging es zur Polizei in Bremervörde. So
dämmerte lautes knallen durch das Polizeikommissariat Bremervörde, während Herr Wellbrock mit einem Schlagstock auf eines der Schutzschilde schlug und Kinderaugen glitzern ließ. Die Besichtigung der Zelle sowie das Sitzen im Polizeiauto rundeten den Besuch beim Polizeikommissariat Bremervörde grandios ab und schafften so vermutlich Erinnerungen, welche die Kinder so schnell nicht vergessen werden. Der eindrucksvolle Besuch bei der Polizei wurde mit einem Picknick am Vörder See verarbeitet, wobei ein Paar der Kinder auf den Spielplätzen noch in die Rollen von Polizist:innen und Verbrecher:innen schlüpfen konnten.

 

Der vierte und letzte Tag des Osterferienprogramms war der große Gemeindehausspieltag im Gemeindehaus der Auferstehungskirche. Hier konnten die Kinder ihre Kreativität und Visionen, auf zwei Etagen, in Form von Lego, Playmobil und Domino ausleben und Wirklichkeit werden lassen. Gestartet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen, bei dem letztlich über 60 Hotdogs ihr Ende fanden. Gut gestärkt und ausgepowert ging das Osterferien-Programm des Stadtteilladens Bremervörde am Donnerstagabend mit einer Dankrunde
zu enden und die Osterferien für die Kinder mit schönen Erinnerungen und gestärktem Gemeinschaftsgefühl weiter.

 

 

Aus der Pressemitteilung April 2023