Tages- und Rundumpflege in Beverstedt

Seniorenquartier seit 1. April auch mit 15 Tagespflegeplätzen

 

Seit Mitte Februar ist die examinierte Krankenschwester Kerstin Rihm Einrichtungsleiterin im Seniorenquartier Beverstedt, das erst letztes Jahr öffnete. Nun freute sie sich uns mitzuteilen, dass ab 1. April auch die Tagespflege unter der Leitung von Kathrin Deierl geöffnet hat. Seitdem stehen in der Adolf-Butenandt-Straße 1 in Beverstedt 15 Tagespflegeplätze zur Verfügung und das freut nicht nur die Tagesgäste, sondern auch die rund 80 Bewohner, die in der modernen und gemütlichen Anlage ihr Zuhause haben und nun die Gelegenheit neue Freundschaften zu knüpfen nutzen.


Corona-Test bei jedem Besucher


Wie ist es momentan möglich, Tages gäste einzulassen, ohne die festen Bewohner zu gefährden? Kerstin Rihm: „Dies ist bei uns sehr einfach und wirksam geregelt: durch Tests. Jeder Mensch (also Besucher, Helfer, Mitarbeiter, Lieferanten etc.), der die Einrichtung betritt, wird vorher durch einen Bundeswehrsoldaten getestet, nach einer kurzen Wartezeit erhält er dann ein Schreiben mit dem guten Ergebnis und kann sich daraufhin (mit Maske) frei bewegen. So hat das Senioren quartier es geschafft, zu 100 Prozent Corona-frei zu sein.“


Zimmer frei – auch mit Haustieren


Einzelne unterschiedliche Zimmer-Typen sind noch frei und hier heißt es: Schnell zuschlagen, denn alle Kategorien sind modern, gemütlich und hochwertig ausgestattet – einige sogar mit Zugang zur großzügigen Dachterrasse und viele mit Balkon. Ganz besonders freut es die Bewohner, dass sie nach Absprache kleine Haustiere wie Hunde, Katzen oder Goldfische mitbringen dürfen und sich durch die Anwesenheit ihrer tierischen Lieblinge gleich viel mehr zu Hause fühlen.


EMVIA pflegt mit Freude


Die EMVIA Living GmbH hat ihren Sitz in Hamburg und weiß, was sie tut. Unter dem Motto „Mit Freude pflegen“ betreibt sie an rund 50 Standorten in Deutschland Senioren-Wohnparks und Pflege einrichtungen seit Jahren erfolgreich für alle Beteiligten. Auf www.emvia.de liest man: „Unser täglicher Anspruch ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Pflegeeinrichtungen ein schönes und würdiges Lebensumfeld zu gestalten. Sie und ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unseres Wirkens. Lachen und Spaß sind in unseren Häusern an jedem Tag erwünscht.


Jahrzehntelange Branchenerfahrung und tragfähige Organisationsstrukturen sorgen für ein angenehmes Leben in unseren Häusern. Die Qualität der verwendeten Produkte und alle Dienstleistungen werden stets überwacht und ein erfahrenes Qualitätsmanagement-Team sorgt für die stetige Verbesserung unserer Leis tungen zur Zufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner.“
Qualifiziertes Personal mit Sonne im Herzen, Engagement und Einfühlungsver mögen wird auch noch gesucht. Unter der Rufnummer 04747–220980 kann man sich sofort bewerben – weitere Infos gibt es im Internet unter www.seniorenquartier-beverstedt.de.


Wir wünschen den Bewohnern, Tagesgästen und Mitarbeitern in Beverstedt eine erfüllte, schöne Zeit im Seniorenquartier. (hg)