Zora Klipp aus Zeven Aspe löst NDR Fernseh-Koch Rainer Sass ab

zora klipp zeven hamburg DAS Kochstudio NDR Fernsehen freitags rainer sass nachfolgerin

13.03.2024

 

Heute hat unser Redakteur Hannes die Köchin Zora Klipp interviewt.

 

Zora stammt aus Zeven (Zeven Aspe) in wird im April Rainer Sass beim "DAS! Kochstudio" ablösen.

 

Bericht und Interview folgen im Land & Leben Regionalmagazin. Hier aber schon mal vorab ein paar Infos.

 

Zora Klipp löst Rainer Sass beim NDR ab!

Land & Leben Regionalmagazin-Exklusiv-Interview in Hamburg

Rainer Sass gibt beim NDR den Kochlöffel an die Zevener Köchin Zora Klipp ab. Ab April 2024 ist sie die Fernseh-Köchin bei "DAS! Kochstudio" (immer freitags).

Land & Leben das zum Anlass und besuchten Zora im Hamburger Schanzenviertel. Dort betreibt sie ihr Restaurant Blattgold. Das Interview drücken wir bei uns im Regionalmagazin ab, in den nächsten Tagen können wir sicher auch online weitere Infos online stellen.

 

Zora Klipp ist übrigens in Zeven-Aspe aufgewachsen und hat hier in Zeven auch ihre ersten beruflichen Schritte unternommen. Sie erinnerte sich gerne an ihre Stationen hier im Landkreis ROW (Ausbildung im Hotel Paulsen - Zeven - Grüße von ihr an Ralf Paulsen - und die Tätigkeit als Köchin im Hotel Landhaus Wachtelhof in Rotenburg Wümme). Im Interview betonte Zora Klipp, dass sie immer wieder nach Zeven kommt - nicht nur um Mutter und Oma zu besuchen, sondern auch um Luft vom Großstadt-Dschungel zu holen.

 

Inzwischen betreibt sie zwei Restaurants in Hamburg. Im Restaurant Blattgold in der Schanze (Sternschanze, Am Schulterblatt 83, dort wird vegetarisch gekocht) hat unser Redakteur am 13.03. getroffen. Die Nachricht, dass Sie jetzt in der NDR Sendung "DAS!" Rainer Sass als Köchin folgt, freut uns natürlich sehr für sie.

Mehr demnächst an dieser Stelle.

#landundleben #zoraklipp #daskochstudio #ndrniedersachsen #kochshow #zeven #hamburg #fernsehköchin #blattgold #restaurant #restaurantblattgold ... der Onlinemann vom Land & Leben trinkt übrigens gleich gegenüber im MIP oft mit Freunden einen Galao (portugiesischer Kaffee) und wird ganz bestimmt mal das vegetarische Restaurant von Zora besuchen :)

 

Nachtrag:

Wie wir hörten, wird auch die Zevener Zeitung berichten, welche sich dieser Tage auch auf den Weg nach Hamburg macht. Schaut also in eine der nächsten Ausgaben der Zevener Zeitung, wenn ihr nicht auf unseren Bericht zu Zora warten wollt :)

 

Das Restaurant:

Zora Klipp, bekannt mit mancher Kochshow im Fernsehen. Wer ihr veganes Restaurant besuchen will, findet das Restaurant "Blattgold" in Hamburg "auf der Schanze". Das Blattgold ist am Schulterblatt, gleich vorne, unweit der Eisenbahnbrücke (Adresse, Schulterblatt 83, Hamburg). Die Parkplatzsituation in der Gegend ist nicht ganz so gut, daher empfiehlt es sich, mit der U-Bahn oder S-Bahn zu fahren. Vom Bahnhof Sternschanze kann man zu Fuß durch die Susannenstraße schnell zum Schulterblatt kommen. Am Ende der Susannenstraße ein paar Schritte links und die Straße queren: schon steht man vor dem schönen Restaurant Blattgold von Zora Klipp.